1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Flax67, 26. Dezember 2007.

  1. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

    Sorry, ich bin jetzt etwas verwirrt... Also, ich habe zwei Smartcards.
    Mein Flex-"Abo" läuft noch bis Mitte Februar, restliches Guthaben 10€. Kann ich jetzt einfach bei der Hotline anrufen und mir die Flex-Funktion (besonders interessant wäre die Mögl., Monatstickets für Sport zu bestellen) inkl. Guthaben auf meine 3für2-Abo-Smartcard legen lassen? Oder hätte ich das von Anfang an so buchen müssen? Und vorallem: wird das Guthaben dann trotzdem Mitte Feb. eingefroren und muss ich die 12€ Jahresgebühr auch dann zahlen, wenn ich die eigentliche Flex-Smartcard gar nicht mehr nutze und an P zurücksende?
     
  2. AW: Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

    nein, das geht nicht mehr. was du aber machen kannst, dir ein neues flex zu ordern und dies auf die bestehende sc zu schalten.

    dein restguthaben auf der flex sc wird im feb. eingefroren. möchtes du flex weiterhin nutzen musst du zunächst neues guthaben aufladen und dieses dann wieder reaktivieren lassen. dadurch fallen erneut 12 euro jahresgebühr an.
     
  3. DarkNight

    DarkNight Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

    Jetzt hätte ich mal eine Frage zum Abo auf Flexkarte: Wenn ich das (Zweit-)Abo (habe noch ein anderes reguläres Abo) auf die Flexkarte buche bzw. laufen lasse, fällt dann auch eine Aktivierungsgebühr für das Abo an?
     
  4. TheAndy

    TheAndy Guest

    AW: Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

    Ich habe es getan: Als Kunde mit Laufzeit-Abo habe ich gestern über die Flex-Hotline 25 Euro auf die vorhandene Smartcard buchen lassen. Und es fiel keine Aktivierungsgebühr an. Habe auch schon online einen Direktfilm bestellt: Funktioniert alles prima!
    Dago, eine Frage bleibt noch: Fällt dabei in einem Jahr eine Reaktivierungsgebühr von 12.- Euro an? Ich vermute, nicht! Da ja keine separate Flex-Smartcard vorhanden ist. Korrekt?:)
     
  5. AW: Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

    öhm, doch die fällt an. genau wie jetzt - dir sollten eigentlich 12 euro vom guthaben abgezogen worden sein.
     
  6. mhnessie

    mhnessie Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

    ...oha :eek:
    Ähnliches wollte ich machen, 12 oder 24 Monate BuLi und gelegentlich eben einen Blockbuster per Flex.
    Das heißt ich löhne "Freischaltung" beim BuLi-Abo und für die Flex Geschichte obwohl es auf einer Karte läuft :confused:
    Respekt Premiere, interessantes Geschäftsmodell :rolleyes:
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

    Es sind trotzdem zwei verschiedene "Produkte". Dass sie auf einer Karte laufen hat nichts damit zu tun.
     
  8. mhnessie

    mhnessie Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

    ...ja nee, is klar, genauso die Absicht die dahintersteht :rolleyes:
    Da wird sicher mörder was freigeschaltet :D
    Schade und ärgerlich, ich denke mal drauf rum ob ich mich so über den Tisch ziehen lassen will.
    Aber ein Leben ohne BuLi, schwierig, schwierig.... :( ;)
     
  9. AW: Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

    wenn du doch eh schon buli hast wieso dann noch zusätzlich die flex option?
    die PPV Option ist mit jeden premiereabo freigeschaltet. sprich, auch mit "nur" buli kannst du für 3 euro einen PPV bestellen. die ksoten werden dir halt von dedinem bankkonto abgezogen.

    und ja, mir ich durchaus bewusst das man "billiger" an flexguthaben kommen kann als der wert des guthabens ist. in relation mit den 12 euro flexgebühr hebt sich der angebliche vorteil des billigeren guthabens aber wieder auf.


    (ich habe das jetzt nicht im centbereich durchgerechnet, vielleicht hat da ja jemand lust drauf sondern mich auf mein buachgefühl verlassen. sollte ich falsch liegen - bitte berichtigen)
     
  10. AW: Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

    für den dummschwätzertag bist du spät dran, oder postest du dich für nächsten freitag schon warm?

    wo wirst du bitte über den tisch gezogen? nur weil du das system nicht verstehst ist da nix illegales dabei.