1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Flax67, 26. Dezember 2007.

1. Flax67

Flax67 Neuling

Anzeige
    Hallo!

Seit letztem Jahr hatte ich eine Premiere Flex Karte, die ich bis November genutzt hatte. Jetzt nahm ich ein Angebot von Premiere an, um von Flex auf ein 12-Monatsabo umzusteigen. Auf meinem Flex-Konto habe ich aber weiterhin über 20 Euro Guthaben, welches mir auch angezeigt wird, wenn ich mich auf Premiere.de einloge.
    Meine Frage: wie kann ich dieses Guthaben weiternutzen? Wenn ich als Abo-kunde Filme bei Premiere Direkt bestelle werden diese doch bestimmt nicht von meinem Flex Guthaben abgebucht sondern meinen Normalen monatlichen Abogebühren zuberechnet. Oder?
    Oder muss ich bei der Flex Bestellhotline anrufen, dort einen Film bestellen so das dieser vom Flexguthaben abgezogen wird? Oder kann ich sogar dieses Flexguthaben auf meine normalen monatlichen Abogebühren irgendwie anrechnen lassen??? Oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten!

2. AW: Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

flex läuft nur ein jahr, danach wird dein guthaben eingefrohren. wenn du das guthaben weiterhin nutzen möchtest, musst du dich an die hotline 01805511020 wenden. dir werden dann aber wieder 12 euro sc gebühr abgezogen.

du kannst ein flex und ein laufzeit abo auf der gleichen karte buchen. bei PPV bestellungen werden dir zunächst die gebühren von deimem flexguthaben abgezogen. sollte dies nicht ausreichen, wird der betrag von deiner hinterlegten bankverbindung abgebucht. du kannst sowohl über die flexhotline 01805511020 als auch über die PPV line 0180553000 PPV filme bestellen, das ist egal.

3. FlyRedBull

FlyRedBull Senior Member

Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

bei jeder bestellung(direkt o. sportportal) werden dir auch die beiden sc-nummer zur auswahl angezeigt, da mußt du die sc-nummer der flex karte angeben und dann wird dir automatisch von deinem flex guthaben der betrag abgezogen!!!
    natürlich mußt du dann die flex sc-karte in den receiver stecken!:winken:

so ging es bei mir bei jeder bestellung.

gruss fly

4. Flax67

Flax67 Neuling

Danke für die Antworten! Ich habe nur eine Smartcard, lso auch nur eine Smartcardnummer! Nach meiner telefonischen Bestellung des Abos wurde auf meine SC, welche ich letztes Jahr für Flex erhalten hatte, das Abo freigeschaltet. Und die letzte monatliche Gebühr von 1 Euro wurde mir der Kundenberaterin wieder auf meinem Flexkonto gutgeschrieben, da sie ja zu recht sagt das ich jetzt ein Abo habe und so Flex ja nicht mehr bräuchte und ich diese Gebühr ja auch nicht mehr bezahlen müsste!
    Warum soll ich bei der Flexhotline anrufen und mir wieder für 12 Euro ein Jahr die Flexkarte schalten lassen???? Hab ein Abo, und dann sind diese 12 Euro doch rausgeworfen!

5. AW: Flex Guthaben nach Abo-Abschluss

das ist so aus deinem eingangsposting nicht hervorgegangen, wir wissen ja nicht was für ein laufzeit abo du nun hast. :rolleyes:

zum beispiel kanns du dir ja auch nur thema als laufzeit abo holen und dir weiterhin via flex blockbuster als monatspaket bestellen.

was dein restguthaben betrifft:
    wenn du an einen pfiffigen kollegen gerätst, kann er dein restguthaben umbuchen, so das der betrag mit deiner laufenden abozahlung verrechnet wird.

6. Flax67

Flax67 Neuling

Das heisst also das ich bei Premiere anrufen muss und nur wenn ich Glück habe wird mir das restliche Flex-Guthaben auf mein Abokonto gebucht. Ich habe ein 3-er Paket (Blockbuster, Thema. Entertainment) gebucht. erste 3 Monate umsonst, danach erst die monatliche Gebühr. Also bis April keine Gebühren (Weihnachtsangebot). Wenn ich jetzt über das Internet einen Direkt_film bestelle, wird das jetzt vom flex oder vom Abo-konto gebucht? Habe ja für beide Sachen nur eine SC und eine Kundennummer!

7. FlyRedBull

FlyRedBull Senior Member

Technisches Equipment:
    dbox2

ok flax, dachte du hast 2 karten in betrieb!!

gruss fly

8. Flax67

Flax67 Neuling

Hallo! Leider fehlt mir immernoch die passende Antwort auf meine Frage! Muss ich jetzt x-mal bei der Premiere-Hotline anrufen und mit Glück versuchen das jemand mein Flexguthaben auf mein Abokonto umbuchen kann?? Wahrscheinlich hab ich dann wegen zigmal probieren höhere Telefonkosten als ich noch Guthaben auf dem Flexkonto hatte!
    Oder wird wenn ich übers Internet nen Direktfilm über meine Kndennr. bestelle (geht ja als Abokunde) dieser Preis für den Film erst über das Flexkonto bis dieses aufgebraucht ist abgebucht????

9. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

@Flax67

Also Tips hast Du nun schon einige bekommen. :D

Wenn Du nicht bei der Hotline anrufen willst, ist Dein Restguthaben bald verfallen und Du schaust in die Röhre. :rolleyes: ;)

Rufe an, trage Dein Anliegen freundlich vor und Dir wird bestimmt geholfen.
    Falls Du das erste Mal kein Erfolg hast, warum auch immer, versuche es ein zweites oder drittes Mal, danach ist Dein Problem bestimmt gelöst. :D

10. kbh01

kbh01 Junior Member

Ansonsten hört sich dein Anliegen auch nicht so zeitkritisch an, insofern würde ich einfach mal versuchen eine Email mit deinem Problem zu schicken - das kostet nichts und wird dir zumindest eine Antwort von Premiere bringen, es kann allerdings bei Premiere durchaus länger dauern, bis eine Antwort kommt.

Diese Seite empfehlen