1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flex-Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThePS, 5. April 2007.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Anzeige
    ich habe ein 25€ Flex-guthaben gewonnen :). heute ist mit der post ein dicker brief samt neuer smartcard gekommen. ich habe nun ein jahr zeit, das guthaben zu verbrauchen.

allerdings kapiere ich das system nicht...
    wenn ich nun mit dieser neuen karte etwa einen direktfilm ordern will, wie gehe ich da vor? gilt auch für diese karte meine bestehende kundennummer? also einfach die neue karte in den receiver stecken, anrufen, bestehende kundenummer durchgeben und bestellen?

und was mache ich nach ablauf des jahres mit der karte? muss sie an Premiere zurückgeschickt werden?

danke für die hilfe :)

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Flex-Frage

Flex-SC aktivieren -> von den 25€ verschwinden 12€ als SC-Nutzungsgebühr für 1 Jahr. Dann die Flex-Hotline anrufen und einen Direkt-Film bestellen, Film wird freigeschalten, fertig. P weiß ja auf welcher SC Flex "drauf ist", daher wird dort freigeschalten.

Ob die SC nach 12 Monaten zurück muss weiß ich nicht, was steht denn in den Unterlagen von P.?

3. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Laut PREMIERE sollte das so gehen.
    Deine alte Kundennummer gillt weiterhin!

4. ThePS

ThePS Talk-König

sehe allerdings gerade, dass im briefkopf des Flex-briefes eine neues kundennummer steht. nun bin ich tewas verwirrt...

5. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Flex ist komplett eigenständig, daher ja auch neue Karte. Es ist auch nicht möglich auf eine Flex-Karte ein normales Abo abzuschließen. K.A. warum Premiere das nicht macht.

6. ThePS

ThePS Talk-König

naja, wird schon irgendwie klappen, hab ja nichts dafür gezahlt :D.
    am WE gibts dann wohl den Da Vinci Code :).

7. rico106

rico106 Senior Member

Beim Bestellen am besten die Smartcard-Nummer anstatt der Kundennummer eintippen. Bei mir klappt es nur, wahrscheinlich weil auf meine Kundennummer bis vor kurzem ein Abo lief.

Diese Seite empfehlen