1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fleisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 9. Mai 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    Ich war ja früher ein totaler Fleischfan. Schnitzel, Kotelett, Eisbein, Schweinebraten, Tafelspitz, Rinderbraten usw. waren an der Tagesordnung. :cool:

    Mittlerweile, habe ich mein Konsumverhalten von Fleisch total geändert. Bind zwar (noch) kein Vegetarier, aber Schweinefleisch esse ich so gut wie überhaupt nicht mehr. Höchstens noch ab und zu ein argentinisches Hüftsteak oder ein halbes Hähnchen....oder Fisch. Meist aber nur noch Salate, Gemüse und andere Beilagen.

    Irgendwann, möchte ich total auf Fleisch verzichten, schaffe das aber zurzeit noch nicht. :(

    Deswegen die Frage an die Vegetarier im Forum. Wie kann man sich fleischlos ernähren, ohne wirklich hungern zu müssen? Dieses Tofu und ähnliches, mag ich überhaupt nicht.
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Fleisch

    Ich kann dir Avocados empfehlen. Sie sind gesund, voll von gesunden Fetten und Antioxidanzien und lassen jedes Hungergefühl verschwinden.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fleisch

    Ich kann ohne Fleisch nicht leben. Zu einer guten warmen Mahlzeit gehört auch immer Fleisch!

    Am liebsten Steaks, aber auch Spar-Ribs sind ne feine Sache! :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fleisch

    Der Mensch ist ein Allesfresser.
    Eine Ernährung ohne Fleisch ist unnatürlich und einseitig.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Fleisch

    So ist es.

    Ich bin übrigens mit Hausschlachtung (1 x pro Jahr 1 S c h w e i n) aufgewachsen.

    Mehr brauche ich dazu nicht mehr sagen. :)

    Doch: Guten Appetit. :D
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Fleisch

    Sehr gewagte These, wenn man u.a. hier folgendes lesen kann:
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Fleisch

    Also so ganz ohne Fleisch geht es nicht? :eek: Ist das nicht empfehlenswert? Welche Nachteile haben die Menschen, die das Essen von Fleisch, auf das absolute Minimum reduzieren, oder gar ganz darauf verzichten?
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Fleisch



    Aber dafür lassen wir es uns Nichtvegetarier besser schmecken.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fleisch

    Der Mensch ist nun einmal ein Allesfresser.
    Schon vom Gebiss her.
    Was hat Krebs mit dem Gebiss zu tun.
    Was er dann damit reinschaufelt ist eine andere Sache.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fleisch

    Hab mal gehört das in Fleisch Eisen drin ist, ohne das kriegt man Mangelerscheinungen.

    Ich esse gerne Fleisch! Wenn ich mich nur von Salat und Kräutern ernähren sollte würde ich bestimmt Bauchschmerzen kriegen. :D
     

Diese Seite empfehlen