1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fleck auf der Innenseite vom LCD-TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Nils 5, 28. August 2011.

  1. Nils 5

    Nils 5 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 2 Monaten einen neuen LCD Fernseher (Philips 32 PFL 8605).
    Vor zwei Tagen ist ein Fleck aufgetaucht. Dieser ist unter bestimmten Licheinfall und wenn der Fernseher aus ist zu sehen. Der Fleck sieht einem Ölfleck sehr ähnlich und ist relativ groß.

    Bei Media Markt im Support hat man den Fleck nicht gesehen (vllt auch Vorführeffekt), aber ich würde eher sagen, dass in meinem Zimmer einfach Tageslicht ist und dort alles unter Leuchtstoffröhren betrachtet wird.

    Könnte da i-was durchgebrannt sein oder so?

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fleck auf der Innenseite vom LCD-TV

    kann das sein das der nur auf der Frontplatte ist?
    Sowas kommt meist beim Aufstellen des Gerätes.
     
  3. Nils 5

    Nils 5 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fleck auf der Innenseite vom LCD-TV

    Nein, ist definitiv auf innnen drin
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fleck auf der Innenseite vom LCD-TV

    Kannst du den Fleck fotografieren?
    Auf so einem Foto kannst du den je nachdem noch leicht herausarbeiten, und dann nochmal mit dem Foto reklamieren.

    Gruß
    emtewe
     
  5. saschaheise

    saschaheise Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fleck auf der Innenseite vom LCD-TV

    Hallo Nils 5 habe das selbe Problem bei einem 46PFL8605.
    Hast du schon eine Lösung gefunden ?
    Werde mal mit Philips in Kontakt treten.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fleck auf der Innenseite vom LCD-TV

    Wohl zu viel geraucht vorm Fernseher.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fleck auf der Innenseite vom LCD-TV

    bei meinem panasonic-plasma hab ich auch 2 flecken, die man aber auch nur sieht, wenn das licht von schräg kommt, also wenn die sonne scheint. im normalen betrieb fällt das nicht auf!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fleck auf der Innenseite vom LCD-TV

    Bei Plasmas kann das aber nur die Frontscheibe sein, das Display selbst ist dort hermetisch abgeschlossen, wenn da Luft ran kommt ist es defekt.
     

Diese Seite empfehlen