1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flatrate-Banking, die Lösung aller finanziellen Probleme

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von idi, 24. Juli 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Flatrate-Banking, die Lösung aller finanziellen Probleme

    Ist das Bürgergeld deiner so geliebten Partei, wirklich so viel anders, dass daraus kein "Bockmist" entsteht?

    Die Probleme die hier angesprochen wurden, gibt es ja auch da...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Flatrate-Banking, die Lösung aller finanziellen Probleme

    Der Denkfehler im Artikel ist folgender:

    "Es sei denn, die Leute fangen plötzlich an, keine direkten Barzahlungen und Überweisungen mehr auszuführen, sondern sie benutzen wie damals in der DDR einfach ein ausländisches Zahlungsmittel, das es vorher noch nicht gab. Weil wir in der globalisierten Welt von heute aber keine reichen Freunde im Westen haben, muss man sich zunächst vorstellen, dass „Außerirdische“ plötzlich eine neue Kreditkarte anbieten, die jeder ohne Bankkonto und ohne Bonitätsprüfung einfach so bekommt. Wenn man dieses System erst mal verstanden hat und die Vorteile für jeden offensichtlich sind, muss als nächstes die Frage beantwortet werden, wie lange wir denn noch auf diese „Außerirdischen“ warten sollen, oder ob wir dieses neue „Westgeld“ nicht einfach selbst einführen können. Schließlich wissen wir doch mittlerweile, dass wir selbst die wahren „Außerirdischen“ sind."

    Es sich nur Artikel die rar sind und die nicht jeder unbegrenzt zur Verfügung hat als Zahlungsmittel. Nach dem Krieg waren das Zigraetten, in der DDR war es Westgeld, und heutzutage könnte man z.B. Diamanten oder sonstige Edelsteine nehmen.

    Aber solche Kreditpunkte wären nichts wert, weil wenn sie jeder hat dann sind sie nicht rar, und was nicht rar ist, das ist nicht begehrt.

    Warum sollte z.B. ein Bäcker Brötchen gegen solche Kreditpunkte abgeben, wenn er und seine Familie schon unendlich viele Kreditpunkte haben, also aus zusätzlichen Kreditpunkten keinerlei Vorteil haben.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Flatrate-Banking, die Lösung aller finanziellen Probleme

    Ganz genau. Und wenn er keine Lust mehr zum Arbeiten hat, da es keinerlei Vorteile für ihn hat, dann zahlt er auch keine Steuern. Auf was sollen auch Steuern erhoben werden.
     
  4. AW: Flatrate-Banking, die Lösung aller finanziellen Probleme

    Stimmt, warum sollte er? Bräuchte er ja in dem Modell auch nicht, da er für seinen Status "unbeschränkten Kredit" entsprechenden Gegenwert schon geleistet hat (Finanzielle Volljährigkeit). Und nur dann.
    ;)
     
  5. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flatrate-Banking, die Lösung aller finanziellen Probleme

    Ergo würde keiner mehr arbeiten.Jeder legt sich auf die faule Haut und denkt die Kohle hab ich ja wozu arbeiten?Und hast du dich nicht umgesehen ist innerhalb einer Woche das ganze System umgekippt,und eine Revolution im Gange mindestens.
     
  6. AW: Flatrate-Banking, die Lösung aller finanziellen Probleme

    Mmm..., soweit hat der Autor scheinbar schon mitgedacht.;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Flatrate-Banking, die Lösung aller finanziellen Probleme

    Super. Also vereinfacht ausgedrückt, die Gesellschaft wird geteilt. Der eine Teil wird gezwungen für den anderen Teil als defakto Sklave zu arbeiten. Damit der zweite Teil sich auf die faule Haut legen kann.
    Einzig die Zwangsmaßnahme wird von Peitsche auf Gesellschaftsausschluss geändert.
     
  8. AW: Flatrate-Banking, die Lösung aller finanziellen Probleme

    Woher kommt der Schluss?
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Flatrate-Banking, die Lösung aller finanziellen Probleme

    Nachdem ich das auch noch gelesen habe denke ich auch das so ein System noch ungerechter wäre als des der Kapitalismus oder der Sozialismus sind.

    Ausserdem wird nicht klar was der Autor mit "Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung" meint. Denn ich denke nicht das es sich dabei eine normale Berufsausbildung gemeint ist. Denn dann würde ja nur noch Azubis und Ungelernet arbeiten müssen ... was soll da dann noch rauskommen. Aussderm wäre es ja zu tiefst ungerecht wenn die 18-23 jährigen dann für Leute im mittleren Alter schuften müssten.

    Deshalb habe ich eher das " Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung" in dem Text eher eine Umschreibung für die oberen 10.000 ist.

    Defacto hätte man dann nur folgendes erreicht: Die oberen 10.000 (und auch der Staat) dürften konsumieren und Geld bzw. Credits verplempern ohne jemals dafür zur Verantwortung gezogen werden können bzw. sich rechtfertigen zu müssen ... ausbaden müsste es dann der Rest.

    Also eine Verschlimmerung der jetzigen Situation und keine Verbesserung.
     
  10. AW: Flatrate-Banking, die Lösung aller finanziellen Probleme

    "Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung" bedeutet nichts anderes als Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung.:D

    Ein Nachweis der Fähigkeit zur Leistungserbringung.