1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Hamburg - Flachbildfernseher erobern europaweit die Wohnzimmer. Waren es 2006 noch gerade neun Prozent, so stehen in diesem Jahr schon in 26 Prozent aller europäischer Haushalte ein Flachbildfernseher.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.268
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    Zitat DF: ... "Damit sind jetzt die Programmveranstalter gefragt, zunehmend Sendungen in HDTV anzubieten."

    Dank "PREMIERE HD" und vor allem "DISCOVERY HD" sieht man, wie klar, plastisch und brillant das aussieht, der Zuschauer ist nahezu LIVE dabei und eigentlich ist "Fern"sehen nicht mehr der richtige Begriff. Diese Bildqualität ist auch echt das "freiwillige" Abo wert. :love:
    Aber die ÖR träumen und träumen und träumen ..., tja die habens nicht eilig, da klingelt doch die "GEZ-Kasse". :mad: Müssten sich ARD und ZDF ohne diesen Vorteil dem Wettbewerb stellen, dann würden die schon "rotieren".
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    Die bieten aber ein SD Bild was von Premiere HD auch kaum übertroffen wird.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    Genauso ist es.
    Außerdem wären diejenigen die hier sowas hier behaupten auch die ersten die wieder meckern weil wegen einer abrupten umstellung die gez wieder höher wird.
    Lieber nach und nach aufrüsten und umstellen.
    Mal davon abgesehen das der größtteil immer noch analog guckt und hdtv bei denen sicherlich noch keinerlei rolle spielt.

    Gerde die aussage

    Kotzt mich wieder an.

    Bis auf pro7 hat noch kein sender hdtv im angebot im freetv markt...
    Die ÖR fangen 2008 damit an und das ist finde ich genau die richtige zeit. Erstmal die 16:9 Umstellung hinter sich bringen.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.268
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    Das kommt darauf an, wie gut (in welcher Auflösung) das Original vorliegt. Amerikanische Filme werden bestimmt oft von 720p auf 1.080i hochgerechnet, dann ist der Unterschied nicht so groß und auffallend.
    Bei Fußball in HD oder Europäischen Filmen ist das Bild deutlich überlegen, auch wenn die ÖR (digital) ein sehr gutes SD Bild liefern.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    Was Pro7/S1 anbieten ist doch eher als Testsendung zu betrachten. Wer will schon Werbung in HD sehen?
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.268
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    zu (1): Nein, eben nicht. Das wäre endlich mal ein nachvollziehbarer Grund für eine Gebührenerhöhung. Man hätte aber DVB-T eher bringen oder sich jetzt mehr Zeit lassen können/sollen, dass kostet auch ordentlich viel Geld, was eben nun für HD-TV fehlt.
    zu (2): WDR und BR fangen an, aber regulärer Betrieb ist erst in 3 Jahren vorgesehen. 16:9 Röhrenfernseher habe ich schon seit 11 Jahren, da sind die auch nicht gerade die schnellsten und das meinte ich doch, die träumen und träumen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    leute hackt nicht auf den ÖR rum. das ist nicht das thema!

    ich verzichte noch auf lcd und co weil mir die technik immer noch nicht ausgereift genug ist, ausserdem gibts dauernd standardänderungen (hdmi ist nun bei 1.3a).
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    DVB-T ist wichtiger als hdtv. dvb-t ist ein unabhängiger verbreitungsweg für die ör... Und in anbetracht der regelung analog bis 2010 abzuschalten eine logische sache...

    HDTV ist sicherlich noch nicht so wichtig das es wirklich von heute auf morgen eingeführt werden muss.
    Wer es haben will kann es sich im payTV holen. Der freeTV Markt hat aktuell echt besseres zu tun.

    Nenn mir einen freeTV sender der jetzt schon im regelbetrieb ist?

    Die ÖR gehen mit dem Markt und das die breite 16:9 einführung erst jetzt kommt ist sicherlich nicht deren schuld.


    Man sollte sich hier nicht künstlich aufregen.
    HDTV wird kommen aber sicherlich nicht zum jetzigen Zeitpunkt. was ich persönlich für völlig richtig halte.Es gibt wichtigere sachen als hdtv einzuführen.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.268
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Flat-TVs erreichen 26 Prozent Abdeckung in Europa

    Zitat DF: ... "Damit sind jetzt die Programmveranstalter gefragt, zunehmend Sendungen in HDTV anzubieten."

    Doch ist es auch, wie Du siehst!
     

Diese Seite empfehlen