1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flashplayer stürzt oft ab

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von spike79, 17. Juli 2012.

  1. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Forum, seit einigen tagen habe ich oft über 10 abstürze des Flashplayers am Tag

    Ich habe win 7 Premium mit 64bit ist ein sony vaio laptop i3

    Flash Version ist 11.3.300.265 Mozilla ist version 13.1

    Bevor der Player abstürzt Reagiert der browser etwa 1minute überhaupt nicht mehr, dann kommt die seite flashplayer plugin ist abgestürzt etc...repord gesendet und neu geladen.
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flashplayer stürzt oft ab

    Kommt mir bekannt vor, vom Lapi der Frau. Da hatte ich dann Java aktualisiert, danach war es weg.
    Zuvor hatte ich zwar mal einen alten Flash probiert, nur gingen dann diverse Spiele nicht.

    Achso: Java-Aktualisierung funzt nur im Admin-Konto.
     
  3. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flashplayer stürzt oft ab

    Danke, java ist aktuell und dem feuerfuchs habe ich der 14.1 version verpasst! Und noch immer tritt das selbe problem auf!
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flashplayer stürzt oft ab

    Hmm jetzt geht die Friemelei los. Ich würde als erstes probieren, ob es am FF liegt oder am Flash-Player. Dazu nimm am besten mal einen anderen Browser, z.B den IE und schaue mal auf Youtube hin und lass den laufen, am besten ein längeres Video. Oder bei diversen Spieleseiten wo Flash gebraucht wird z.B. bei Big Point u.ä.
    Wenn es mit dem IE geht, ist sicher der FF dafür verantwortlich. Da würde ich es dann in einem anderen Benutzerkonto mit dem FF probieren. Geht es dann dort, würde ich sämtliche Benutzereinstellungen vom FF im "betroffenen" Benutzerkonto, wo Flash abstürzt, löschen (zuvor natürlich Lesezeichen, Passwörter, AdOns, usw. sichern/synchronisieren).
    Geht es im anderen Benutzerkonto auch nicht, würde ich den FF neu herunter laden, dann den jetzigen deinstallieren. Und anschließend neu installieren. Nicht einfach so "drüber bügeln".

    -Pfad zum Flashplayer: X:\Windows\system32\Macromed\Flash\ nur so wo der genau liegt... Wenn erforderlich richtig deinstallieren über Systemsteuerung
    -Pfad zu den Benutzereinstellungen vom FF, im jeweiligen Konto:
    a) X:\Users\Benutzerkonto\AppData\Local\Mozilla
    b) X:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\Mozilla

    X= deine Systempartition(en), oftmals C, aber nicht immer und ausschließlich.

    Letzter Hinweis zum Flash Player: Seit einiger Zeit aktualisiert der sich selbst. Dazu wird im Aufgabenplanungsmodul/ Aufgabenplanungsbibliothek ein Aufgabe namens "Adobe Flash Player Updater" eingerichtet bei der Installation, insofern du das zugelassen hast (dafür ist auch obiger Ort von Flash nützlich, die Update-exe ist darin enthalten).
    Die Uhrzeit des Updates kann und sollte man anpassen, da er sonst das Update macht zu der Tageszeit wo du Flash installiert hattest, kann unpassend sein, wenn Flash gerade verwendet wird.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Flashplayer stürzt oft ab

    Bei mir stürzt der Player auch regelmäßig ab.
    Aber das was Holladriho alles schreibt, sind Dörfer aus Böhmen.:(
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flashplayer stürzt oft ab

    Na gut war sicher etwas umfangreich, die Frage ist, wo fängst du an, wo hörst du auf bei Erklärungen.....

    Ich habe hier noch Vista-32bit. In keinen meiner Browser (FF,Opera,IE), stürzt der Flash-Player z.Z. ab. Genau so wenig wie auf Linux oder bei XP.
    Die Frau hatte mal das Problem mit Win7, siehe oben beschrieben...
     
  7. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flashplayer stürzt oft ab

    Deaktiviere mal alle Add-Ons, bis auf den Flashplayer.
    Wenn`s funktioniert, jedes Add-On nacheinander aktivieren und prüfen.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flashplayer stürzt oft ab

    Danke Holla, heute früh ist er noch nicht schlafen gegangen, ich habe dem admin vorgestern aber auch von WildEarth redirect page (djuma waterhole/Pete's pond) eine mail geschickt, offenbar stimmt mit dieser seite etwas nicht. Da die cams öfter mal unterbrechungen haben oder ganz ausfallen, bekommt das flash da offenbar auch probleme? Ist mir schon öfters bei cams aufgefallen die hin und wieder mal kurze unterbrechungen haben

    Das mit FF neu aufsetzen habe ich mir auch schon überlegt, da habe ich aber zu große angst das alle meine Passwörter und Lesezeichen weg sind

    Wenn ich genau weis wo sich das alles befindet, und ich es mal kurz aufm desktop umlagern kann(ordner?) dann ist das kein problem das später wieder ein zu fügen
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flashplayer stürzt oft ab

    Hallo, du hast immer noch nicht geschrieben, ob die Abstürze auch in einen anderen Browser auftreten. Auch solltest du beim testen mal eine Youtubeseite nutzen, ein Spiel etc... An einer Seite (deine verlinkte) kann man das nicht ausmachen.
    Bevor du jetzt Hand anlegst am FF, lies dir das da mal gründlich durch. Die Namen der Passwortdateien und wie du das alles anstellen musst, steht da gut beschrieben.

    Kleiner Tipp zum Schluss: Firefox kann auch mit Installationen auf einem anderen Rechner/Konto (und das unabhängig von den Betriebssystem/-en) synchronisiert werden (in neueren Versionen) und zwar Add-ons, Lesezeichen, Passwörter, Einstellungen, Chronik, Tabs. Dies muss man allerdings erstmalig überall einrichten. Der Vorteil ist der, wenn du mehrere Rechner hast, hast du überall durch die Synchronisation die gleiche "Arbeitsumgebung".
    Dabei bleibt/bliebe nur die Frage der Sicherheit, muss man abwegen....
     

Diese Seite empfehlen