1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flashmob

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. August 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.387
    Zustimmungen:
    6.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich finde es ja erstaunlich was solche Internetverarbredungen bewirken können, neben den Privatpartys die aus dem Rudel laufen.

    Ich war, wie immer Sonnabend, im Kneipenviertel Hasselbachplatz und zufällig live dabei....

    Coole Sache.

    Hasselin Farbe: Friedliche Kreide-Botschafter | Volksstimme.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt - Magdeburg
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Flashmob

    Nett, nett.

    Aber als ich den Zeitungsnamen "Volksstimme" las, dachte ich sofort, dass kann nur eine Zeitung aus der Nazizeit oder der DDR sein. Völlig bescheuerter Zeitungsname. :eek:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.387
    Zustimmungen:
    6.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flashmob

    Du irrst in beiden Fällen: Die Volkstimme ist ein altes SPD-Traditionsblatt und eine der ältesten Magdeburger Zeitungen.
    Zur Nazizeit war sie verboten. Mit der Vereinigung von KPD und SPD zur SED wurde die Zeitung das Bezirksorgan der SED. Mit der Wende kam dann die Volksstimme zum Bauer-Verlag.
    Ich kann an dem Namen auch nichts Schlechtes oder Bescheuertes finden.
    Auf Grund des engen Leserkontaktes ist der Name sogar Programm.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.387
    Zustimmungen:
    6.310
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Flashmob

    Warum typisch deutsch?
    Es ging der Polizei nicht in erster Linie um das bemalen und ggf. weder um die Säuberung der öffentlichen Verkehrsflächen, noch um die Kosten für den besonderen Einsatz der Polizeikräfte für die Regelung des Verkehrs aufgrund dieses Flashmobs, was auch zusätzliche Kosten verursacht.

    Auslöser für den zweiten Artikel ist jedoch mit dieser Boulevardüberschrift in der Volksstimme dieser: Vermutlich haben Privatpersonen bei der Polizei Strafanzeige gestellt, weil deren Privathäuser und anderes Privateigentum beschmiert wurde, was aufgrund der Lage nicht vom Regen abgewaschen wird.

    Was würdest Du wohl sagen, wenn jemand in deinen Garten steigt und Dir deine Fassade mit schönen roten Herzen einkreidet?

    Von daher, kann ich das schon verstehen und es ist nicht typisch deutsch.
    Typisch deutsch scheint es zu sein: "Ich mache was ich will - mir ist es egal welche Konsequenzen das hat - hauptsache ich habe meinen Spaß"
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.387
    Zustimmungen:
    6.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flashmob


    Doch genau darum gings, um die Absicherung des Verkehrs.
    Die Privatanzeigen auf Grun der Kreidebemalung dürfte die Polizei kaum bearbeiten.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Flashmob

    Unsere Zeitung hat auch noch als Untertitel "Volkszeitung" und ist weder eine Nazi-Zeitung oder DDR-Zeitung.
     
  8. strawberry

    strawberry Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flashmob

    ein paar namen sollten wohl mal überdacht und an heutige standards angepasst werden.
    manche begriffe sind mit der zeit einfach so negativ besetzt, auch wenn sie dann nichts damit zu tun haben.

    aber kurz noch zum thema flashmob, ich find solche aktionen total super!
    spannende dinge können da entstehen.
    ich finde den hier auch super:
    The T-Mobile Dance- YouTube
    ist natürlich ein ganz anderer rahmen, aber echt cool gemacht.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flashmob

    Flashmob? Klingt wie ein Putzutensil...
     
  10. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Flashmob

    Immer schön anpassen. Bloss nicht anders sein. Schön Standard.:eek:
     

Diese Seite empfehlen