1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FlashForward auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von foo, 9. Oktober 2009.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Sorry, dass ich diesen Thread jetzt eröffne, aber ich will die europäischen Zuschauer nicht spoilern und dennoch gerne zeitnah über die Serie diskutieren.

    Folge 3 ist meines Erachtens nach ein großer Schritt nach vorne bei dieser Serie. Es dürfte nun sehr wahrscheinlich sein, dass das Phänomen des Blackouts nicht übernatürlich ist, sondern von Menschenhand provoziert.

    [​IMG]

    Die Krähen reagieren wohl etwas sensibel auf das, was sich in dieser Wolke verbirgt.
    Die Frage ist natürlich wer dahinter steckt und was damit bezweckt wird. (1991 war übrigens das Jahr in dem die Regierung in Somalia gestürzt wurde)

    Verwirrend fand ich die Tatsache, dass Aarons Tochter durch die DNA Analyse nun offensichtlich doch verstorben zu sein scheint. Auch die Hochzeit von Agent Nohs Freundin deutet irgendwie darauf hin, dass nicht alle FlashForwards wirklich die Zukunft zeigen. Selbst wenn sie ihn nicht eindeutig erkannt haben sollte, so ist es doch unwahrscheinlich, dass sie so kurz nach seinem vermeintlichen Tod heiratet.

    Alles in allem eine recht gute Folge die Lust auf die nächste macht. :)

    Die Deutschen konnte ich diesmal endlich auch als Deutscher verstehen - in der Tat eine Seltenheit bei US Serien. ;)

    Was könnte Geyer mit "murder to thank for it" gemeint haben?

    P.S.: Ich fand die zweite Folge im übrigen etwas schleppend - so kurz nach den Debüt sollte man schon etwas mehr Gas geben, was mit Folge 3 meiner Ansicht nach schon sehr viel besser gelungen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.503
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FlashForward auf ABC

    Hat sich erledigt. Hab den FlashForward auf Five Thread übersehen.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FlashForward auf ABC

    Mysteriös Alles :D Bildet bei mir zusammen mit Fringe my own private mystery friday :D
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FlashForward auf ABC

    Ich bin nicht mal sicher, ob das ne Wolke ist...

    Aber bei Somalia habe ich auch gleich an die Intervantion der Amis gedacht. Zufall ist das wohl eher nicht, zumal "suspect zero" und D. Gibbons beide in Amiland waren zur Zeit des Blackouts.

    Was aber an der Szene aus Somalia merkwürdig ist, ist, dass nur die Krähen sterben, aber zumindest der Junge bei Bewusstsein bleibt, genauso die Ziegen. Wäre interessant zu sehen, was in der Stadt, die gezeigt wurde, abging...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FlashForward auf ABC

    Fängt ja nett an die Serie :)

    Leider muss man im Internet sehr vorsichtig sein. Da die Story einem Science Fiction Roman zugrunde liegt, gibt es hier mehr Spoiler als bei Lost. Wer also unvorsichtig im Internet Informationen sucht, der landet schnell bei irgendwelchen Spoilern.

    Vielleicht sollte man hier mal den ausdrücklichen Hinweis bringen sich ausschliesslich auf die Fernsehserie zu beziehen, und nicht auf diesen Roman!!!!

    Ist gegenüber Lost ja mal was neues, dass man jetzt auch im ABC Thread gespoilert werden kann.

    Gruß
    emtewe
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FlashForward auf ABC

    Na ja, bei Lost könnte man auch spoilern...

    Aber dieser Roman soll ja nur eine leichte Vorlage sein und keine genaue Verfilmung.

    Ich glaube zum Beispiel nicht, dass die Ursache für die Blackouts in der Serie mit denen im Roman identisch ist. Das würde nämlich auch nicht mit dem Zeitpunkt in Somalia übereinstimmen...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FlashForward auf ABC

    Kennst du den Roman?
     
  8. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: FlashForward auf ABC

    Es reicht schon, bei Amazon die Buchbeschreibung zu lesen, um man ist ordentlich gespoilt (habe ich leider gemacht...). Also Vorsicht ;-)

     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FlashForward auf ABC

    Ich habe ahnungslos im Internet in ein paar Foren reingeschaut, ich hatte bei google "red panda for a better tomomorrow" (Spruch auf dem Bus in Episode 1) eingegeben, es dauerte einen Moment bis ich begriff dass viele der Details die die dort erwähnten aus dem Buch stammten. Daher ja meine Warnung hier... ;)
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FlashForward auf ABC

    Ok dann, weiter geht's...

    Charlie, also Simon, ist nun auch da! :winken: Und wer ist das nun? Ist das D. Gibbons, Suspect Zero oder doch eine dritte Person? In jedem Fall ist er ja wohl verantwortlich für den Blackout.

    Und ich glaube mittlerweile, dass der Vater von dem Jungen Suspect Zero ist, obwohl der ja auch ein FF hatte. Alles ziemlich verwirrend. :confused:
     

Diese Seite empfehlen