1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flash schief gegangen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blackblizzard, 21. Dezember 2006.

  1. Blackblizzard

    Blackblizzard Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    hallo

    habe gestern versucht, dvb2000 zu updaten. leider ist das fehlgeschlagen

    gibt es eine möglichkeit, die box noch zu retten?

    mfg
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Flash schief gegangen

    Einfach mit Transbox Demo oder dem Nokia Serial Downloader neu flashen.
     
  3. Blackblizzard

    Blackblizzard Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Flash schief gegangen

    hallo

    die tools habe ich gefunden, danke.

    transbox braucht ein bdm-inferface -habe ich nicht


    was brauche ich für ein flashfile? der da steht nix von mediamaster oder so auf meiner dbox

    mfg
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Flash schief gegangen

    Transbox braucht kein BDM-Interface, sondern ist primär für seriellen Datenaustausch konzipiert. TranxBDM kann nur per BDM kommunizieren.

    Wenn der Nokia-Bootloader B2.00UNS oder B2.10UNS aufgespielt ist, solltest Du in über 90% der Fälle die Box mit der Transbox Demo wieder zum laufen bekommen. Manchmal ist es nicht ganz leicht, die serielle Verbindung zu etablieren - aber es geht fast immer.

    Geht es auf diesem Wege nicht dann hilft nur noch das BDM. Und zwar immer solange kein Hardwaredefekt vorliegt...
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Flash schief gegangen

    Beide Programme können mit der serielle Schnittstelle verwendet werden und wenn du die DVB2000 einspielen möchtest, solltest du das entsprechende Bin-File auswählen.

    Ach so, bei Transbox solltest du den Zugang über Mediamaster 9200 wählen.
     
  6. Blackblizzard

    Blackblizzard Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Flash schief gegangen

    der nokia serial downloader funzt!

    was muss ich für ein flashfile nehmen? auf meiner box steht nichts von mediamaster oder so

    mfg
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Flash schief gegangen

    Deine d-box entspricht einem Medimaster 9500, aber du kannst dafür generell die DVB2000 wählen.
     
  8. Blackblizzard

    Blackblizzard Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Flash schief gegangen

    danke, hat einwandfrei geklappt

    finde ich echt super von euch, dass ihr mir geholfen habt. habe die dbox nämlich schon im müllraum gehabt (in anderen foren haben die geschieben, dass das voll aufwändig wäre, sowas zu "reparieren")

    mfg
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Flash schief gegangen

    Ist es aber nicht wirklich. :D
     

Diese Seite empfehlen