1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flash Erase Software 1.6

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Waverider, 29. März 2001.

  1. Waverider

    Waverider Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab bei meiner Box nach dem Aufspielen der 1.6er Software den Betriebszustand zurückgesetzt . Dabei fiehl mir auf das die
    Software nicht neu in den Speicher geladen wird . Es startet nur der Startassistent .
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Kann man die V.1.6 nicht mehr neu aufspielen
    bzw löschen ?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Nein das geht nicht. Einzige Ausnahme ist falls Deine Software mal beschädigt, lädt er sie neu runter.

    Vielleicht gibt es ne Möglichkeit via Computer ne andere Software oder ältere Software draufzupacken ( wie bei der D-Box I ) aber sonst geht das nicht.
     
  3. showstar-maker

    showstar-maker Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    NAtüurlich kann man die SW löschen. Allerdings ist dann ALLES gelöscht. Dazu mußt Du einen ERASE machen.
    Geht so:
    Box in Deep Stand By versetzen (Stand By Taste ca. 5 sek.drücken im Display erscheint "Einen Moment bitte...")

    Box wieder mit FB einschalten.

    Bevor der Schriftzug >> Starte V...<< (SW Version) im Display erscheint, drücke die an der Box die Taste Pfeil nach unten für ungefähr 12 sek.

    Im Display erscheint der Schriftzug >> Flash Erase<< oder die Statusbalken.

    Nun ist die Box wieder im Auslieferungszustand und somit mit der ersten SW die bei der Anschaffung aufgespielt war versehen.

    Jetzt kannst Du die 1.6 nochmals aufziehen
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    showstar-maker wenn Du das machst was Du da beschreibst passiert bei mir genau das was Waverider oben beschreibt. Da wird zwar alles gelöscht nur die Software NICHT. Box startet mit Startassi aber die Software bleibt.
     
  5. joergurmel

    joergurmel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nach Showstar-Makers aussage ist da wohl die
    Software 1.4 noch irgendwo in der Box gespeichert??????? :))))))))
    Bei mir geht nach dem Erasevorgang nur der Startassi neu, aber die Software kann man sicherlich nicht löschen.
    Wie denn auch, wo soll die Box in der Zeit die Version 1.4 oder so herladen?? Die ist doch gar nicht mehr On Air!!!
    @Showmaker versuche doch mal

    Format: Dbox 2/all !!!

    Musste als Morsezeichen mit den 3 Tasten hinter der Frontblende eingeben!!
    Als ehemaliger PW-Mitarbeiter weiss man so was aber!!!

    Gruss Jörg
     
  6. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was mal wieder die Qualität von showstar-maker´s Aussagen aufzeigt... es gibt keine Möglichkeit die SW per Erase zu löschen.
     
  7. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich vermute mal (weiss nicht genau, bin nicht god of technic) das wahrscheinlich nur ein Teil der Betriebssoftware gelöscht wird. Würde man die komplette SW löschen, wäre ein Hochbooten doch eigentlich nicht mehr möglich, das wäre ja so, als ob man nach Format der Festplatte erwartet, das Windows wieder selbstständig hochbootet(und sich am besten gleich selbst noch updatet.
     
  8. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Guter Vergleich!!! Show(star)maker! Das war wieder mal ne Show!! :rolleyes:
     
  9. Waverider

    Waverider Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun , ich warte dann mal ab , bis die Software mal kaputt ist .
    Ist ja bei früheren Vesionen öfters mal passiert .
    Dann muss die Box bei jedem Fehler zur
    Reparatur geschickt werden .
    Und die hat nur ein Jahr Garantie.
    Gruss
     
  10. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, nu haben wir wohl genug auf den kleinen Showstar rumgehackt... weitere Gelegenheiten dazu werden sicher nicht ausbleiben.

    Thema geschlossen...