1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flash Erase - gibts ein Risiko?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 1. April 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Meine Box hat im Moment ne kleine Macke. Sie will die Radio Anwendung nicht mehr laden. Sagt, das die Anwendung falsch übertragen wurde. Ich schätze mal, da hilf nur noch ein Flash Erase (schreibt man das so?). Ich hab jetzt aber schon ein paar mal gelesen, dass es damit Probleme gab:
    Ladeschleife
    ewiges Softwareupdaten
    ...

    Wie hoch ist nun das Risiko, das die D-Box danach total spinnt und wie geht der Flash Erase? Gibt es Probleme, wenn während dem Software Update die Signale aufeinmal nicht mehr kommen würden. (bei unserem Kabelnetz gibt es da manchmal probleme)

    DANKE FÜR DIE HILFE

    digiCooL
     
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich hab den auch grad gemacht wegen Softwarefehlermeldung. Hat alles geklappt ausser das das neue Softwareuptade ca. 45 Minuten (Gähhhhn) gedauert hat. Nun funzt aber wieder alles.

    Gruß,

    Lucky99
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und wie macht man den?

    digiCooL
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von digiCooL]Und wie macht man den?

    digiCooL</strong><hr></blockquote>

    Ausstecken bzw. in den Deep Stand By schicken und ca 5-10 Sekunden die mittlere Taste an deiner D-Box drücken. Natürlich erst drücken beim erneutem hochfahren
    Gruß
    Pepe

    [ 01. April 2002: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</p>
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie genau geht das? Wenn ich es so mache, passiert gar nichts. Die Box startet neu und alles ist wie vorher.

    digiCooL
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du mußt wenn auf der Box Lade 2.0 erscheint die Mittlere Taste drücken ca 10 Sekunden
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Äh wie lang darf da Flash Erase am Display stehen? Das steht jetzt schon seit 7 min dort.


    digiCooL
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Scheiße man. Auf digitv.de steht, das flash erase nur so 3 min dort stehen soll. steht bei mir jetzt schon seit fast 20min.

    SCHEI*E! WAS MACH ICH JETZT???

    BITTE UM HILFE!


    digiCooL
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falls es dich beunruhigt, meine Sagem dbox2 ist nach einen Flash-erase verstorben (ladeschleife).
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von digiCooL]Scheiße man. Auf digitv.de steht, das flash erase nur so 3 min dort stehen soll. steht bei mir jetzt schon seit fast 20min.

    SCHEI*E! WAS MACH ICH JETZT???

    BITTE UM HILFE!


    digiCooL</strong><hr></blockquote>

    Ausstecken 10 min. warten nochmal hochfahren bei Lade 2.0 nochmal ca. 10 Sekunden drücken.

    Meisten gehts beim 2 oder 3 mal

    Gruß
    Pepe