1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flackern bei schwarzem Bild und vordefinierten Bildeinstellungen ( 26" LG 3000 )

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dwosch, 28. April 2009.

  1. dwosch

    dwosch Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits.

    Ich hoffe mir kann bei meinem problem jemand behilflich sein. Ich habe seit Samstag den LG 26" LG 3000 LCD-TV und war bislang eigentlich sehr zufrieden.

    Dann aber habe ich mal meine X-Box via HDMI angeschlossen.
    Nun habe ich das problem das der TV immer auf der linken Seite der Bildfläche flackert, wenn ich einen schwarzen Hintergrund habe (bspw. GTA 4 im Optionsmenü oder beim starten des Spiels bei dem Text am anfang).

    Das läuft dann wie folgt ab:

    Ich gehe ins Optionsmenü von bspw. GTA4, der TV senkt die beleuchtung und der linke teil des Bildes flackert dann. Es sieht aus als würde er im linken Bereich zwischen hell und dunkel flackern.

    Das witzige dabei ist aber, das dies nur passiert wenn ich die bereits vordefinierten Bildeinstellungen wähle (Kino, Sport, lebhaft etc.) Wechsel ich bei den Bildeinstellungen auf Anwender und übernehme die Werte aus bpsw. Kino, habe ich dieses problem nicht. Auch ist der "Fehler" verschwunden wenn ich während dem Fehler ins TV-Menü gehe. Sobald ich rausgehe ist der Fehler wieder da. Finde ich irgendwie lustig [​IMG]

    Der selbe Fehler trat auch bei dem selben Fernseher im Laden auf, als wir dort meine X-Box angeschlossen haben.

    Kann mir evtl. jemand helfen und sagen woran das liegt? Das scheint doch kein defekt am TV zu sein oder? Im normalem TV betrieb hab ich bislang keine probleme Feststellen können, nur in Zusammenhang mit der X-Box und den vordefinierten Bildeinstellungen.




    Danke!

    Grüße Daniel
     
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Flackern bei schwarzem Bild und vordefinierten Bildeinstellungen ( 26" LG 3000 )

    Welche Auflösung ist in der XBox eingestellt? Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Im Setup Menü mal überprüfen ob "720p" für die Bildschirmauflösung eingestellt ist. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Wenn es nur ein HD Ready TV ist - dann so eingestellt lassen.
     

Diese Seite empfehlen