1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flache mobile Satantenne für Astra-Empfang aus Norditalien?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Philou5, 25. Dezember 2007.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    Es ist schon länger her, da habe ich was von einer mobilen Satantenne gelesen, mit der vom Zimmerfenster aus Satempfang möglich sein soll.

    Sie hatte die Form einer Schachtel. Sie war weiß, flach, länglich. Ein flaches Rechteck sozusagen. Ziemlich gerade, nichts gebogen, es war an ihr auch nichts weiter dran. Für horizontale Sattransponder musste sie horizontal aufgestellt werden, für vertikale hingegen vertikal.

    Es war glaube ich sogar eine Satantenne vom französischen Canalsat, aber die dürften nicht die einzigen sein, die sowas anbieten.

    Wo bekomme ich so eine Satantenne? Und wäre mit ihr zumindest der 19,2°-Empfang 100 km von der südlichen österreichischen Grenze aus möglich?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Flache mobile Satantenne für Astra-Empfang aus Norditalien?

    Jo die gibt es für horizontale und vertikale Polarisation für 179€ bei http://www.surpin.fr
    entspricht aber in der Leistung höchstens einer 40er, dann doch lieber die 45 Digidish von Technisat, die ist billiger und besser.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Flache mobile Satantenne für Astra-Empfang aus Norditalien?

    meinst du die hier ??



    [​IMG]
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Flache mobile Satantenne für Astra-Empfang aus Norditalien?

    @ heulnet

    Die die ich meine, ist eigentlich länger. Aber wo bekomme ich denn die von dir gezeigte?
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Flache mobile Satantenne für Astra-Empfang aus Norditalien?

    das ist die Kathrein BAS 60. ( googeln hilft da weiter :) ).
    nochmals genau bitte. für welchen zweck benötigst du diese antenne ?????
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Flache mobile Satantenne für Astra-Empfang aus Norditalien?

    @heulnet,
    ein frohes Fest noch.
    ich glaube Philou5 meint eher diese
    [​IMG]
    und die gibt es z.B bei Surpin oder direkt bei Neovia
    [​IMG]
    NEO-VH200 ANTENNE SATELLITE AVEC 2 Sorties LNB(twin)

    Polarisations verticale et horizontale
    • Antenne satellite extra plate qui ne se voit pas
    • Reception de toutes les chaînes diffusées par les satellites européens
    • Petite, compacte et discrète
    • Simple à installer
    • 2 sorties LNB(twin) permet d'utiliser 2 décodeurs
    http://www.neovia.biz/fr/catal/liste-0-7
    wobei ich eher auch eine Kathrein oder Digidish empfehle,
    Gruß Grognard
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Flache mobile Satantenne für Astra-Empfang aus Norditalien?

    Danke für eure Hilfe und nachträglich ein Frohes Fest !

    Die Antennte benötigt mein Brunder, um auch Sat-TV empfangen zu können. Er würde sie auf das äußere Fensterbrett des Schlafzimmerfensters legen.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Flache mobile Satantenne für Astra-Empfang aus Norditalien?

    danke und grüsse zurück
    schliesse mich da an.
    obwohl die BAS 60 nicht für fenstermontage gedacht ist, sondern eher für den mobilen einsatz.
    mein vorschlag geht zur DIGIDISH 45.
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Flache mobile Satantenne für Astra-Empfang aus Norditalien?

    @Philou5
    mit legen geht da nichts, sonder in allen Fällen müßen die Antennen mittels ihrer Halter auf die entsprechende Elevation des Wohnorts eingestellt werden, das heist auch ordnungsgemäß befestigt werden.
     
  10. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Flache mobile Satantenne für Astra-Empfang aus Norditalien?

    Die ist auch nach meiner Einschätzung der Selfsat-Antenne vorzuziehen.
     

Diese Seite empfehlen