1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachdachmontage Ankaro SAT 100/4 Multi , Befestigungsmaterial

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peter_l, 7. Januar 2005.

  1. peter_l

    peter_l Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor mir die Ankaro SAT 100/4 Multi ( http://www.ankaro.de/SAT_D/SAT100_4.htm ) zu kaufen und auf das Flachdach einer Garage mittels eines Standfusses o.ä. zu montieren. Am liebsten wäre mir eine schraubenlose Befestigung des Standfusses auf dem Dach, zur Not würde ich aber auch bohren. Da die Sicht nach Süden absolut frei ist, kann die Antenne direkt über der Garagendecke angebracht werden. Für die Befestigung der Antenne wird ein "Rohr" mit 60 mm Ø benötigt.

    Über die Suchfunktion habe ich mich schon ein wenig schlau über Montagemöglichkeiten gemacht. Probleme bereitet es mir einen stabilen Standfuß o.ä. mit dem notwendigen Durchmesser von 60 mm zu finden.
    Kathrein bietet z.B. den ZAS15 ( http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/zas_049.pdf ) an, der aber leider einen Durchmesser von 76 mm hat.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Der Montageort gestaltet sich wie folgt:
    Von West nach Ost: Haus - Garage (Montageort) - Garage - Haus. Alle sind direkt aneinander gebaut.
    Im Norden befinden sich weitere Häuser und im Süden freies Feld.

    Eine Montage mittels Wandhalterung ist NICHT möglich.

    Zur Info: Bei den Satelliten die empfangen werden sollen handelt es sich um:

    - Astra 19.2°O
    - Hot Bird 13.0°O
    - Astra 28.2°O / Eurobird 28.5°O
    - Eutelsat 16.0°O
    Eutelsat 16.0°O werde ich ggf. gegen einen anderen Sat. tauschen, da lt. Ankaro mind. 6° Abstand zwischen den Sat. bestehen muß. Da dieser Sat. nicht wichtig für mich ist, stellt das kein Problem dar.

    Gruß

    Peter
     

Diese Seite empfehlen