1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachbildschirm

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mad-bob, 23. März 2010.

  1. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Moinsen Jungens,

    bin ja lange nicht mehr hier gewesen. Mein Digicorder S2 schnurrt wie sau und kann alles das was ich mir wünsche. Da gibt es doch keine Problem gell? DOCH ;o(

    Mein alter Röhrenfernseher macht es nicht mehr lange, und deshalb muss ich mir langsam Gedanken machen was ich mir als Nachfolger anschaffe. Der Markt ist da ja recht eindeutig. Flachbildschirm muss es sein... sonst gibts ja nix mehr. Über die USB Schnittstelle von der aus ich direkt DIVX schauen kann freue ich mich auch schon sehr. Wovor ich allerdings Angst habe ist die Qualität des Bildes.

    Wie gesagt, ich nutze einen Digicorder S2 und kann so nur per SCART an Flachen andocken. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen worauf ich da achten sollte beim TV Kauf?

    Hintergrund ist, das z.B. meine Schwiegereltern einen Phillips Flachbildschrim nutzen und dort das Bild irgendwie echt grottig ist. So mit Geistern im Bild und so. Dort ist eine Kabel Digital Receiver verbaut der über SCART ans TV Gerät geht. So ein Bild will ich nicht.

    Lang rede, kurzer Sinn und her mit den Tipps jeder Art. Danke.
     
  2. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Flachbildschirm

    Hallo,

    wenn Du unbedingt bei Scart bleiben willst und HD somit auch nicht in Frage kommt, empfehle ich Dir einen HD Ready TV, da dann nicht ganz so viel skaliert werden muss. Guck Dir mal von Panasonic den C10 an ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Flachbildschirm

    HD ist nett aber mir persönlich nicht wichtig... das mit dem runter skalieren verstehe ich jetzt nicht so ganz. Gibt es irgendwo nen Link für Einsteiger zu dem Thema?
     
  4. marric1976

    marric1976 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flachbildschirm

    Um HD wirst Du bei Flachbildschirmen aber mittlerweile nicht mehr herumkommen...gibt nur noch "HDready" und "FullHD"...

    Wir haben bei uns einen 37LH5000 von LG stehen und sind mit dem Bild (Signal kommt von einem uralten Skymaster DX15) hochzufrieden...wenn auf ARD/ZDF Fussball kommt, frage ich mich echt, was an dem Bild bei HD-Fernsehen noch besser werden soll...

    Das Gerät hat 200Hz, USB-Anschluss für Fotos, MP3 und Videos (mpg, avi, ts(!)), hat jede Menge Anschlüssen (2x Scart, 4x HDMI, YUV...etc...) und kostet im Moment ~600€ (bei Amazon.de), gibt es aber auch mit 32" / 42", je nachdem was Dr lieber ist...
     
  5. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flachbildschirm

    Auf alle Fälle einen Plasma ansehen. Je nach Sitzabstand HD Ready, oder HD Ready 1080p.
     
  6. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flachbildschirm

    Dann hast Du Plasma in HD noch nicht gesehen...
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Flachbildschirm

    Er hat noch überhaupt kein HD gesehen. Weder auf LCD noch auf Plasma. Würde er einmal Fußball in HD gesehen haben, würde er die Frage so sicher nicht mehr stellen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  8. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flachbildschirm

    Also ich habe den S2 noch am 52-Zoll LCD hängen.
    Auch wenn ich hauptsächlich den parallel angeschlossenen HD S2 Plus nutze, so bin ich dennoch immer wieder begeistert, wie gut das Bild des S2 über den Scart-Anschluß ist.
    Wenn es den HD-Receiver noch nicht gäbe, könnte ich es mit dem S2 noch lange aushalten.
    Ich bin sicher, daß der Fragesteller mit einem passenden Flachbild-TV, den S2 noch nicht verschrotten muß.
     
  9. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Flachbildschirm

    Dürfte mit Sicherheit ein Problem mit einem schlechten Scart-Kabel sein!
    Dieses mal austauschen und auf RGB umstellen, dürfte das Problem beseitigen.

    Ich würde dir einen Flachbildfernseher mit eingebauten HD-Tuner empfehlen. Dann kannst du den S2 weiterhin über Scart verwenden (zum Aufnehemen!), zusätzlich aber noch direkt in HD fernsehen.

    Überlege selbst diesen Schritt zur Zeit! Weil, mein S2 läuft und läuft, möchte aber trotzdem langsam auf HD umsteigen.
     
  10. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Flachbildschirm

    Ich war heute in unserem Euronics Fachgeschäft und hab mir mal nen Flachbild von Panasonic angeschaut. Der Verkäufer zeigte mit natürlich HD, dann auf Nachfrage hat er auch umgestellt auf Digitalen SAT-Receiver mit Verbindung über SCART zum TV-Gerät. Ich war echt erschrocken, welche Qualität das Bild nicht hatte. Irgendwie Pixelig und irgendwie verschwommen.

    Überzeugen konnte mich das ernsthaft gar nicht. Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.... will ja so gerne mal nen neuen haben (nach nur 8 Jahren) aber kann mich nicht durchringen. Vermutlich auch weil ich bei dem Thema fachliche so unsicher bin. In jedem Laden stehen andere Werte ausgeschrieben und überhaupt und sowieso. Darum nochmal die Bitte: Kann mir jemand eine Lektüre oder Internetseite, Quelle empfehlen wo ich mich in das Thema einlesen kann? Danke.

    Danke aber natürlich auch für die vielen Antworten die ich bereits zu dem Thema erhalten habe, samt Kaufempfehlungen ;o)
     

Diese Seite empfehlen