1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachbildfernseherverkäufe profitieren von Fußball-EM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.178
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Die Fußball-Europameisterschaft hat nach Angaben der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) dafür gesorgt, dass der Verkauf von LCDs und Plasmas angekurbelt wurde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Flachbildfernseherverkäufe profitieren von Fußball-EM

    Warum?

    Wenn die EM in HD gekommen wäre, könnte ich die Verkäufe verstehen – aber so?! :eek:

    Naja, ein größeres Bild kann auch manchmal ein Kaufgrund sein... :winken:
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.449
    AW: Flachbildfernseherverkäufe profitieren von Fußball-EM

    ein grösseres Bild mag ja ein Kaufgrund sein, aber wer grundsätzlich den Kauf eines neuen Fernsehers plant, wird wohl eher bei solchen Ereignissen zuschlagen als sonst, ich mache das jedenfalls so. Und wer kauft dann heute noch ein Röhrengerät? Es ist vielleicht je nach Empfangsart und Sender nicht unbedingt mit Qualitätsverbesserungen (jedenfalls im Moment) zu rechnen, aber heute noch auf veraltete Technik zu setzen, ist zumindest eine Überlegung wert. Und die Flachbildschirme haben definitiv den Vorteil, dass sie weniger Platz brauchen und für Wandmontage geeignet sind und je nach Modell sind sie auch wesentlich unempfindlicher bei Sonneneinstrahlung (wie z.B. mein 37"LCD von Loewe, desen Bild auch bei direkter Sonneneinstrahlung praktisch genauso gut ist, wie bei tiefster Nacht). Also mich wundert die Steigerung der Verkaufszahlen nicht.
     

Diese Seite empfehlen