1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Redfox87, 12. August 2006.

  1. Redfox87

    Redfox87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich zieh bald um in eine WG, will aber nicht auf mein SAT Tv verzichten, lohnen sich flachantennen?, machen die sinn?
    Wenn ja welche.

    Ich wollte halt ne flache nehmen wegen vermieter und so.

    ich hatte ne kathrein BAS 62 gefunden....

    Könnt ihr mir bitte mal bei den fragen helfen?

    danek
     
  2. Sunbank

    Sunbank Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Flachantenne

    Ich habe die Kathrein Antenne und bin sehr zufrieden damit. Habe sie im Garten stehen, da wir eigentlich Kabel haben aber für HDTV brauchte ich SAT-Empfang. Wenn es sehr stark regnet, ist der Empfang etwas beeinträchtigt, aber sonst super.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Könnte man die Kathrein BAS 62 auch waggerecht ausgerichtet nutzen
    sehe die immer nur 'auf einer ecke stehend' (also leicht gedreht) ?

    [​IMG]

    Geht die auch so ausgerichtet,
    könnte Ich sonst sehr unaufällig in einer Fensterecke einpassen ?


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Flachantenne

    Die muss auf der Ecke stehen, das ist einmal eine Sache der Fläche und hängt auch mit den Polarisationen zusammen. Wenn Du sie so aufstellst, wie Du es vorhast, dann werden sich beide Polarisationen vermischen und auslöschen = kein Empfang. :rolleyes:
     
  5. Redfox87

    Redfox87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Flachantenne

    hey sunbank,

    und astra läuft eins A,ja? und kriegst auch hotbird oder andere Sats mit rein?

    gruß
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Flachantenne

    das ist richtig so. es gibt aber auch andere flachspiegel, die so montiert werden können.
    PS ich würde keine so teure antenne kaufen. eine DIGIDISH 45 ist auch nicht grösser und sollte es auch tun.
     

Diese Seite empfehlen