1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachantenne unterwegs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Landstalker, 13. Juni 2001.

  1. Landstalker

    Landstalker Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi,

    ich bin demnächst für ein paar Wochen mit dem Wohnmobil in Norditalien (zwischen Florenz und Rom) unterwegs und möchte natürlich nicht auf digitales TV verzichten.
    Nun meine Frage: Glaubt ihr, der Empfang ist mit einer Flachantenne (z.B. Technisat Digitenne) möglich? Als Receiver habe ich einen Technisat CAM1. Der Empfang muß nicht so superstark sein, da ich nur digital empfangen will. Hauptsache, ich habe keine Klötzchen im Bild.

    Danke schon mal im Voraus...
    Landstalker
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.638
    Ort:
    Mechiko
    Hatte letzte Woche erst, eine Flachantenne auf Astra ausgerichtet. War relativ einfach :)
    Hatte auch ein gutes Signal .
    Müsste auf jeden fall funzzen :)
     
  3. Landstalker

    Landstalker Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berlin
    Weiß jemand, ob man die Technisat Digitenne auch für Eutelsat Hotbird und eventuell Astra analog benutzen kann?
    Wenn nicht, was wäre denn eine gute Alternative?

    Landstalker
     
  4. Dojan

    Dojan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    65
    Hallo, also die Technisat-Flachantenne müsste Analog und Digital empfangen. Kannst Du aber auch nachschauen, auf dem Ding steht im Normalfall der Empfangsbreich: für Digital: 10,70 bis 12,75 GHz. Wenn sie nur analog kann geht der Empfangsbereich von 10,70 bis 11,70 GHz. Welche Programm zu in Italien empfangen kannst, sieht Du auf der Astra-Homepage www.astra.de in der Footprints. Das sind allerdings nur ca.- Angeben. Wenn Astra nicht klappen sollte, gibt es Eutelsat immer noch ausreichend Deutsche Programm (ARD,ZDF,RTL,SAT 1 ...). Eutalsat ist in Italien kein Problem.

    Gruß Dojan.
     

Diese Seite empfehlen