1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachantenne Selfsat H21D oder TechniSat Multytenne 45?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DVB69, 23. April 2009.

  1. DVB69

    DVB69 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi! :winken:

    Ich überlege, ob ich von DVB-C (KD) auf DVB-S umsteigen soll, weil die wirklich interessanten DVB-C-Reveiver wahrscheinlich von KD nicht zugelassen sind. Es geht um einen Vantage HD 8000CS. KA, warum das so ist. :confused: Meist betrifft es Receiver mit HDD. Deshalb möchte ich evtl. umsteigen.

    Ein anderes Problem ist, daß ich kein so Rießenteil vor´s Fenster basteln kann,
    und wollte nun wissen, welche der Antennen (Selfsat H21D oder TechniSat Multytenne 45) ich nehmen könnte. Oder ratet ihr von so kleinen Dingern ganz ab?
     
  2. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flachantenne Selfsat H21D oder TechniSat Multytenne 45?

    Hallo DVB69,
    zu den "kleinen" Antennen solltest Du mal die Suchfunktion hier im Bord nutzen.
    Das Thema wurde schon häufig dikutiert.:D
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Flachantenne Selfsat H21D oder TechniSat Multytenne 45?

    Multytenne von Teschnisat.
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Flachantenne Selfsat H21D oder TechniSat Multytenne 45?

    Mit der Multytenne empfängst du 4 Satpositionen (Astra, Hotbird, 23,5° Ost und 28,x° Ost), mit der Selfsat nur eine (z. B. Astra.) Das Äquivalent zur Selfsat ist die Digidish (33er für Notfälle, 45er empfehlenswert) der selben Firma. Wenn du nur deutschsprachige Programme empfangen möchtest, brauchst du die Multytenne nicht, weil sich alle wichtigen deutschsprachigen Programme auf Astra befinden.

    So oder so empfehle ich dir eine richtige Satantenne und nicht diesen Sarg.
     
  5. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Flachantenne Selfsat H21D oder TechniSat Multytenne 45?

    auf jeden fall die multytenne.
    habe meine seit 2 jahren,keine probleme bis jetzt.
    damit die sender ausfallen,da muß schon sehr sehr gewaltig regnen. und sowas dauert ja meistens nicht länger als 1 stunde.
    habe meine antenne allerdings mit einem richtigen sat-messgerät eingestellt.
    kann die antenne nur wärmstens empfehlen.für den preis top und auch einfach zu installieren.
    wenn es richtig also so richtig regnet,hat mein kumpel mit seiner 80er auch klötzenbildung.
    in den 2 jahren hatte ich bis jetzt 3 mal aussetzer für ca 30-45 min. mehr nicht.
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flachantenne Selfsat H21D oder TechniSat Multytenne 45?

    Selfsat funktioniert auch absulut einwandfrei.:)
    Ich denke, Du hast mit beiden Antennen einen sehr guten Empfang.
    Die Selfsat ist aber viel unauffälliger als die Multytenne.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Flachantenne Selfsat H21D oder TechniSat Multytenne 45?

    Hatte auch mit einer Flachantenne von Technisat, dann Kathrein angefangen. Bei Regen hatte ich bei beiden bei nasser Oberfläche oft Ausfälle. Mit der Multytenne hast du vier Satelliten und ich habe in 2008 nur einen 20 Minuten Ausfall gehabt bei schlechtem Wetter. Mit der Flachantenne fast bei jedem Regen. Mann sollte aber auch beachten, dass Astra mittlerweile leisungsstärkere Satelliten einsetzt.
     
  8. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Flachantenne Selfsat H21D oder TechniSat Multytenne 45?

    Die Umstellung von analog auf digital hat einiges mehr bewirkt, weshalb sich z. B. selbst ein Vergleich der SATENNE mit 50/50 cm zu einer DigiDish 45 verbietet. Analog haben einem die Spikes aufgezeigt, wie grenzwertig der Empfang mit den Puppenstubenantennen selbst bei Medium-Power-Satelliten ist. Der Wettberwerb um die kleinste Schüssel basiert ja letztlich darauf, dass man nicht mitbekommt wie die digitale Fehlerkorrektur Schwerstarbeit leisten muss.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Flachantenne Selfsat H21D oder TechniSat Multytenne 45?

    Habe analog nur testweise probiert. Hatte nur bei 2 Programmen wenig Fische mit der 45er. Habe bei DrDish mal einen Bericht über Astra gesehen und dort wurde gesagt, dass auf 19,2 leistungsstärkere Satelliten eingesetzt wurden und konnte dass auf ein paar Transpondern auch auf der Anzeige meines Receivers nachvollziehen. War wohl 2007.
     

Diese Seite empfehlen