1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachantenne geeignet für HD Empfang??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derwahreodin, 15. Dezember 2009.

  1. derwahreodin

    derwahreodin Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Da ich leider nicht so viel Platz habe, wollte cih mir eine Flachantenne zulegen, zum Beispiel diese hier:
    SatConn Flachantenne 60cm Twin LNB Version - TRUSAT 600 bei eBay.de: Sat-Anlagen (endet 22.12.09 13:35:28 MEZ)
    60cm durchmesser, reicht das für den Empfang von HD Signalen'?? DAs GErät ist mit einem Gain von 37dB angegeben.

    dank euch schonmal,

    vg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Flachantenne geeignet für HD Empfang??

    Der Schüssel ist es egal was Du damit empfangen möchtest, ob analog, digital SD oder HDTV.

    Hauptsache die Schüssel ist für der Empfang optimal ausgerichtet.
    60cm sind für Single Anlagen ausreichen Twin sollte auch mit gehen.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Flachantenne geeignet für HD Empfang??

    Die Schüssel ist richtig gut, hat ein Bekannter von mir auch...
    Nun nur nicht den Fehler machen und billiges Kabel nehmen, sonst ist alles wieder dahin. :eek:
     
  4. derwahreodin

    derwahreodin Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flachantenne geeignet für HD Empfang??

    Funktioniert die auch noch bei schlechterem WEtter?? Oder ist der empfang dann einfach zu mies??
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Flachantenne geeignet für HD Empfang??

    Tja, schlechtes Wetter ist ein dehnbarer Begriff...:eek:
    Die Antenne sollte am besten gar nicht erst naß werden, sobald da Wasser drauf ist, wird der Empfang spürbar schlechter, also am besten so anbringen, daß sie etwas geschützt ist, aber dennoch der Blick zum Satelliten frei ist, dann macht normales Regenwetter so gut wie nichts aus, sollte es mal richtig schütten oder schneien, dann ist der Empfang zwangsläufig weg, das passiert aber auch bei größeren Antennen, da nur etwas später, aber ganz sicher ist man da auch nie vor Ausfällen.
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flachantenne geeignet für HD Empfang??

    Ist die Trusat Antenne eine Cassegrain-Antenne, wie es sie früher schon mal von Zehnder (Multimo) o.ä. gab ?
    Oder eine modernere Planarantenne, wie z.B. Selfsat H10D oder Kathrein BAS 62 ?
     

Diese Seite empfehlen