1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachantenne für Türksat 42° geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von huzur, 6. September 2022.

Schlagworte:
  1. huzur

    huzur Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Leiben,

    meine Eltern sind umgezogen und brauche eine neue Sat-Anlage.
    Der Vermieter hat erlaubt lediglich eine Flachantenne.

    Die Frage ist: Taugt eine Flachantenne für den empfang von Türksat 42°?

    Als Hardware habe ich an eine SELFSAT - H50D gedacht.

    Danke
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Denke mal bis auf den schwachen Show Türk wird alles gehen.. Dieser wird halt bei Regen der erste Sender sein der nicht funktioniert.
     
  3. huzur

    huzur Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke

    o man die wollen bestimmt Show TV bei mein Glück :)
    könnt ihr mir eine Flachantenne empfehlen?
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich würde mir wünschen, dass man nicht immer pauschal vom Turksat-Empfang spricht, sondern von gewohnten Programmen mit TP-Angaben, die entweder dem einfachen Westbeam oder dem schwierigerem Ostbeam zuzuordnen sind. Dann erst kann man eine brauchbare Empfangseinschätzung vornehmen.
    Auf der Flysatseite (flysat list) steht eigentlich ja alles.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Kauf ihnen Etus-TV, fertig ist es ohne Sat-Antenne und man bekommt alle Programme ....
     
  6. huzur

    huzur Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @satmanager ist das sicher?
    Ich habe immer angst das es nach paar Monaten abgestellt wird.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Die Werbebilder für Flachantennen suggerieren eine Unauffälligkeit, die je nach Ausrichtung der Hauswand, an der die Antenne befestigt werden soll nicht gegeben ist...
    Die Stirnfläche muss ja genau auf den Satelliten ausgerichtet werden.

    Wenn ich meine Satellitenschüssel durch eine Flachantenne am gleichen Aufbauort ersetzen würde, würde die Stirnfläche quasi im rechten Winkel von der Hauswand stehen ...

    Würde mir erstmal z. B. auf Dishpointer.com die Ausrichtung am Wohnhaus Deiner Eltern auf Turksat anschauen
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Im Februar gab es einen Ausfall, aber nur für die älteren Etus-Geräte !

    ETUS-TV down (1.2.2022 - betriftt nur die Android-Geräte)

    Ausfall Etus-TV, aktuelle Meldung ....

    Entnommen der EUTS-TV Facebook Seite:

    Übersetzung (leicht editiert):

    Quelle: Etus-TV Seite auf Facebook - KLICK


    Anmerkung von ETUS dazu auf direkte Anfrage:
    Hallo, dieses Problem haben die meisten Android Geräte. Sie muss sich leider ein paar Tage gedulden. Der Fehler wird so schnell wie möglich behoben und die Tage die ohne Funktion waren werden dem Kunden gutgeschrieben.


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Flachantennen haben den Nachteil weil man sie oft etwas anwinkeln muss ,
    das sich auf der Oberfläche im Winter der Schnee sammelt wie bei der PKW Autowindschutzscheibe , dann ist der Sat Empfang erst mal gestört, aber wenn er nichts anders aufbauen darf bleibt nichts anders übrig,
    die Antenne so aufstellen das man da noch ran kommt und den Schnee runter machen kann .

    Testberichte mal lesen welche Gut sind und alternative würde ich versuchen, ob man den schwachen Trük Sender auch zusätzlich Online über Internet bekommt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2022
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja, ich denke ein 80er Spiegel dürfte eine Flachantenne um längen schlagen, gerade wenn wir nicht im Beam Zentrum sind.
    Flachantenne, teurer, vermutlich geringere Empfangswerte, und dann noch das Schnee Problem, falls es nicht der Klimawandel löst ;)