1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachantenne für Astra UND Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kaiwever, 22. Juli 2015.

  1. kaiwever

    kaiwever Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vorweg: Ich hab noch nie eine Satanlage aufgebaut und bin totaler Anfänger was das betrifft.

    Ich möchte in unserer neuen Wohnung eine Flachantenne am Fenster montieren. Wir dürfen in dieser Wohnung keinen Satschüssel haben und daher die Flachantenne mit Fensterhalterung.

    Ich habe etwas in Google recherchiert und bin auf Selfsat Flachantenne aufmerksam geworden. Jedoch, wie ich das richtig sehe, kann ich damit nur einen Satelliten anpeilen. Ich möchte aber Astra und Hotbird gleichzeitig haben.

    Also hab ich weiter gesucht. Nun habe ich 3 Möglichkeiten gefunden:

    1.) 2x Flachantennen kaufen und an 2 Fenster montieren. Möglich?
    2.) Diese Flachantenne (klick mich) kaufen. Ist jedoch etwas groß.
    3.) Nur eine Flachantenne kaufen und Rotor dazu kaufen. Habe aber da keine Ahnung von.

    Welche Option würdet ihr mir empfehlen?

    Dazu noch eine Frage: Was benötige ich alles an Kabel etc... ?
    Fensterdurchführung, Koaxial-Kabel ? und was noch?

    Würde mich für jede Hilfe freuen.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment: