1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flächenantenne/Gitterantenne in Württemberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von LeGrand, 27. Februar 2009.

  1. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    Wisi Antenne EE 06 0297

    zur Ansicht mal googlen :)
    kann man eigentlich sowas in BW auch einsetzen ?
    Hier haben alle Yagi`s.
    Eine Flächenantenne wie diese wäre auf dem Balkon hier besser
    ich kenne die von früher "Antennenwerke Bad Blankenburg"
    und hatte auch mal so eine.
    Die Homogenität des Empfangssignales hier kann ich nicht abschätzen.
    Weil bei inhomogenen Feld die Zusammenschaltung der Kreuzdipole nicht laufen würde laut Theorie...
    Habe mal früher Antennen mit Buch Spindler / Antennen gebaut.
    Aber auch nur Lang-Yagis für UHF und UKW
    Der FS Turm Stuttgart ist hinter einem Berg.
    Empfang saumäßig.
    Eine one4all mit 45 dB Verstärkung im Zimmer bringt aber Empfang.
    Kann man drehen wie man will - keinerlei Richtwirkung.
    HF - Brei :)
    Zumindest DVB-T ist o.k. Bei analog UHF hat man vor 10 Jahren hier noch nicht mal eine Andeutung gesehen...
    Einige selbsternannte Experten hier im Forum haben schon bewiesen das
    sowas nicht gehen kann. (aus Mist mit theoretischen 45 dB ein Fernsehbild zu erzeugen)
    40 dB sind ja tausendfach Signalverstärkung ...und das Rauschen und und und ....alles bekannt.
    Leuchtet mir auch nicht ein. Es geht aber trotzdem. Die Diskussion darüber ist müssig...
    Demnächst löte ich mir eine cubical Quad mit Lambda Halbe Kantenlänge und teste nochmal ohne Verstärker.
    Gibt es hier im Großraum Stuttgart jemand der so eine Antenne hat ?
    Auf den Dächern sieht man keine...
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Flächenantenne/Gitterantenne in Württemberg

    die kann man natürlich einsetzen. Warum man die in Stuttgart kaum sieht - keine Ahnung. Ne technische Begründung gibt es da nicht.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Flächenantenne/Gitterantenne in Württemberg

    @LeGrand,
    schau mal bei mir auf dem Speicher, da habe ich sowas im Einsatz, aber unter Dach.
     

Diese Seite empfehlen