1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Five und 5 USA nicht mehr zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Arko, 10. Dezember 2012.

  1. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange in Hamburg über Satellit und eine Panasonic Digibox Sky.
    Seit kurzem kriege ich angeblich kein Satellitensignal mehr für Five und 5 USA, Fehlermeldung "no satellite signal is being received".

    Was allerdings komisch ist, denn alle anderen Kanäle empfange ich problemlos, Signalstärke und - qualität liegt bei konstant 80 Prozent, die bisher für den Empfang von Five auch ausgereicht haben.

    Könnte das ein Softwareproblem sein ? Die Digibox ist schon älter und kriegt wohl auch keine Softwareupdates mehr. Oder sendet Five jetzt einfach schwächer als bisher und meine Schüsselgröße (80cm) reicht nicht mehr ?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Five und 5 USA nicht mehr zu empfangen

    seit wann ist der Empfang weg? Die channels sind auf Astra 2F umgezogen...80cm scheinen in Hamburg fuer den Emfang nicht mehr auszureichen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Five und 5 USA nicht mehr zu empfangen

    Jupp - 80cm sind in Hamburg grenzwertig. Wahrscheinlich nicht 100%ig ausgerichtet oder kein ideales LNB und schon reicht das nicht mehr für den 2F. Betrifft ab Frühjahr auch die anderen Sender (BBC, ITV etc.). Für Channel 4 HD gilt das übrigens heute schon.

    Am Besten eine größere Schüssel installieren und die perfekt justieren lassen - dann sollte es in HH wieder klappen.

    Greets
    Zodac
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Five und 5 USA nicht mehr zu empfangen

    Auch 4seven ist bereits umgezogen.

    Der Empfang von 2F schwankt derzeit sehr stark abhängig von der Tageszeit. Kann also sein, dass man tagsüber Empfang hat, Abends dann nicht mehr. Aufrüstung und genaue Ausrichting ist natürlich in jedem Fall nötig.