1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fitness-Studio ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 31. Juli 2010.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Da ist ein paar Kilos loswerden möchte, hat mich gestern ein Freund zu einem Probetraining im Fitness-Studio mitgenommen. Wir haben an einem Kurs im Gymnastik-Raum teilgenommen und gut geschwitzt. Ich frage mich trotzdem, ob es langfristig wirklich etwas bringt. Wenn man joggen geht, dann schwitzt man auch und man ist in freier Natur anstatt in einem verschlossenen Raum.

    Wer von euch hat damit Erfahrung gemacht oder kann etwas berichten? Die Geräte und Hanteln fürs Krafttraining interessieren mich wenig. Mir geht's nur um den Fettabbau.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Fettabbau kannste auch ohne Fitnessstudio machen und in frischer Luft ist es das eh besser und kostet nix. Im übrigen ist das eine Kombination aus Sport und Ernährung. Also nur joggen und weiter Pizzas ohne Ende reinschieben passt nicht zusammen.
     
  3. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Die Ernährungsumstellung ist zwingend notwendig. Kann aus eigener Erfahrung sprechen.
    Habe ein eigenes Ergometer gekauft und trete seit 8 Jahren regelmässig. So was ist nicht nur für kurze Zeit nötig.
     
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Pizza esse ich nicht, manchmal Schokolade. Dafür aber auch genug Obst und Gemüse.

    Ich wollte fragen, ob so ein Training im Fitness-Studio effektiver ist als im Wald zu joggen, wobei ich natürlich die frische Luft eher mag als so ein geschlossener Gymnastikraum.
     
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Geh laufen , kostet nix außer ein paar Schuhe , in ein paar Wochen kannst Du Halbmarathon und der Kalorienverbrauch ist der Höchste. Und nicht jedes laufen mit einer Portion gyros ausgleichen. Im übrigen bist Du an der Luft und mußt nicht den Gestank und das Gestöhne eines Muskelkellers ertragen. Gymnastik ist was für Mädchen , Männer gehen laufen (aber bei JEDEM Wetter) Schönwetterläufer ist auch nur was für Tunten. Oder kauf dir ein gutes Rennrad und gehe dazu Rad fahren. :love:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Physiologisch ist Training im Studio nicht effektiver, man ist ja derselbe Mensch. Vor allem bei Gruppenaktionen wie Gymnastik ist wohl eher der gesellige Effekt ausschlaggebend dass man ins Studio geht, aber physiologisch erreicht man dasselbe auch allein.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Entscheidend für den Erfolg ist natürlich auch die Art der Bewegung. Je mehr Muskeln in Bewegung sind, desto besser, denn die verbrennen letztendlich die Energie.
    Auch wichtig ist die Zeit, d.h. wie lange das Training durchgeführt wird.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Crosstrainer angeschafft, damit lässt sich super trainieren und Energie verbrennen.
    Was ist denn das für ein Kurs, den Du ausprobiert hast? Wie lange dauert ein Training?
    Joggen ist natürlich auch sehr gut geeignet, um abzunehmen, aber es muss Dir auch Spaß machen, sonst hältst Du das nicht lange durch. Mindestens 30 Minuten solltest du aber schon am Stück in Bewegung sein, besser wäre eine Stunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Eine Stunde mit einem Aerobic Stepper ein paar Schrittkombinationen machen, also Füße rauf, Füße runter. Und dann eine Stunde Gymnastik-Übungen mit Kleinhanteln, Kniebeugen mit Stange auf der Schulter, Übungen mit Gewichtssäcken an den Beinen, etc.

    Ich bin bisher ab und zu joggen gegangen. Beim Training gestern habe ich festgestellt, dass ich einige Übungen locker gemeistert habe, andere fielen mir dagegen sehr schwer, vermutlich, weil ich beim Joggen nicht alle Muskeln belastet habe.

    So gesehen scheint das Training im Fitness-Studio etwas vielseitiger zu sein, schließlich werden beim Joggen die Schultern nicht trainiert. Führt ein vielseitigeres Training zu einer größeren Fettverbrennung?
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fitness-Studio ja oder nein?

    Bei einem Kurs "gesund abnehmen" haben uns die Ärzte zu Nordic Walking geraten weil es die Gelenke gegenüber Jobben schont und es effektiver ist weil auch die Arme benutzt werden.
    Das Problem sei, viele machen es falsch.
    Man muss die Stöcke wie beim Skilaufen benutzen wenn es was bringen soll und nicht einfach hinterher ziehen wie es sehr viele machen.
     

Diese Seite empfehlen