1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fischkanal "Test S 26"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rolf_Neumann, 8. Februar 2005.

  1. Rolf_Neumann

    Rolf_Neumann Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Mal 'ne Frage an die Experten:

    Ich bin Kunde bei der KabelBW (unausgebaut) und benutzte die Humax-Box "PR-Fox C". Wenn ich den Fischkanal "Test S 26" einschalte, bekomme ich zwar von der Box den Hinweis (blauer Balken über dem Bild), dass der Kanal verschlüsselt sei, trotzdem kann ich das Bild (mal abgesehen von dem Balken) und den Ton problemlos empfangen.

    Woran liegt das? Irgendwie ist das doch unlogisch!
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    ist normal. hab ich hier auch mit der fox c. liegt wohl daran, dass kabel bw den sender zwar fta ausstrahlt aber noch eine "verschlüsselungskennung" mitgeschickt wird.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    Ist aber schon seit letztem Jahr so!!!! - Zwischenzeitlich war der sender wirklich mal verschlüsselt, aber dann ja wieder FTA
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    nee zwischendrin war der fta und ganz ohne verschlüsselung. sprich kein verschlüsselungsymbol und kein blauer balken.

    hat erst angefangen als sie das damalige fischvideo durch den vorgänger vom jetzigen video ersetzt haben.
     
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    563
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    hi
    sind alles testsendungen auf denen dann einmal ein neuer sender ausgestrahlt wird
    manche sind auch direkt verschlüsselt
    MfG
     
  6. micki

    micki Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    Ist bei mir auch so. Allerdings hab ich hier in München auch noch den Kanal S26a. Gleiches Fischvideo, aber ohne Verschlüsselungsvermerk.

    Gruß micki
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    das is doch der von kabel deutschland.


    den können wir in bw nicht entschlüsseln. (oder kannst du!? *wundernwürd*)

    das symbol is nicht da, weil der humax die verschlüsselungsart wohl nicht erkennt bzw die verschlüsselung nicht als solche sieht. wäre nun meine erklärung.
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    "Test S26" ist hier in Ulm (KabelBW) empfangbar, weil unverschlüsselt (soweit ich mich erinnere ist allerdings trotzdem das Verschlüsselungsbit gesetzt). "Test S26a" ist dagegen hier nicht empfangbar.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    Bei mir bei KabelBW im Kreis Göppingen kommt nur seit über 1 Monat auf diesen Sendern "Test S26" und "Test S26a" folgender Hinweis:

    Will auch wieder dieses Fischvideo sehen, :mad: :mad: :mad: :mad: an statt diese blöde Fehlermeldung immer wieder lesen zu müssen. :mad: :mad: :mad: :mad:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: Fischkanal "Test S 26"

    tha...hihi ich kann ihn problemlos sehen
     

Diese Seite empfehlen