1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fischers Schleuser-Erlass

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 7. Februar 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fischers Schleuser-Erlass

    Kann man sich darüber nicht sachlich auseinander setzen ? Immer diese Beleidigungen.
     
  2. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fischers Schleuser-Erlass

    Ich finde auch, man sollte sich im Ton etwas mäßigen, aber manche merken es nicht, daß sie sich selbst diqualifizieren!

    Fischer hat schon ziemlichen Mist gebaut oder seinen Laden nicht im Griff.
    Ich bin nun weiß Gott kein Grünen-Sympatisant, aber Fischer schlägt sich besser als manche der anderen Politiker, insbesondere diejenigen, die bereits unter Gedächtnisschwund leiden.
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fischers Schleuser-Erlass

    macht nur weiter.... irgendwann ist hat dann mal zu.

    @Premiere-Kofi
    erste Verwarnung. Halt dich mal mit deinen Provokationen und Beleidigungen zurück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  4. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fischers Schleuser-Erlass

    Der typische CDU Wähler, lebt noch immer im Mittelalter. Und was ist ein gebrochenes Eheverbrechen?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fischers Schleuser-Erlass

    Wirklich erschreckend wie Privatangelegenheiten hier mit Politik vermischt werden.
    Genau solche "Typen" mit Ihrer falschen Moral ziehen Fischer in eine völlig belanglose Affäre. Ich halte nicht viel Fischer oder den Grünen, aber hier sieht ein Blinder mit Krückstock das man Fischer demontieren will.
    Davon mal abgesehen sind meiner Beobachtung nach die Katholiken mit Ihren Wertvorstellungen meist die schlimmsten die sie brechen. Man braucht ja nur beichten.
    Wie war das sexuellen Übergriffen an Jungs in katholischen Internatschulen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fischers Schleuser-Erlass

    @wolle: den typischen CDU Wähler gibt's nicht. Genauso wie es den typischen SPD Wähler nicht gibt. Das sind Volksparteien.
    Es stimmt, das ist die Privatangelegenheit Fischers. Ich würde ihn daran auch nicht messen. Es sagt aber etwas über seinen Charakter aus, genauso wie es etwas über Schröders Charakter aussagt. Mir ist es aber gleich, wie oft jemand heiratet.
    Immerhin - egal wie man dazu steht - jeder schwört bis zum Tod dem Partner treu zu bleiben. Diesen Schwur hat er 3mal missachtet. Nach ein paar mal sollte man schon wissen ob man es durchhalten kann oder nicht, und wenn man weiß, dass man es nicht schafft sollte man es sein lassen ( wieso muss man schon heiraten )
    Aber zurück zum Thema: Fischer hat das Ganze wissentlich gemacht. Das ist meine Meinung. Er wollte dass die Regeln so locker sind. Naivität gehört zur Grundaustattung der Grünen Politik. Dass irgendwelche bösen Jungs diese Dinge ausnutzen können, verdrängen viele Grüne, allen voran Fischer.
    Zurücktreten ? Ich weiß nicht.
    Allerdings ist es absolut notwenig, dass ihm die Zuständigkeit für ALLE sicherheittechnischen Dinge entzogen werden.
    Er redet von Konsequenzen aus seinen Fehlern - mal sehen wie diese aussehen.
    Nur entschuldigen reicht nicht.
    Ich persönlich mag Fischer nicht, ich konnte seine Popularität nie nachvollziehen, ist aber eine subjektive Ansicht.
     
  7. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fischers Schleuser-Erlass

    Na und? Dann soll sich diese korrupte Bande erst mal aus dem Privatleben der Bürger rauhalten und nicht unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung bespitzeln das die Schwarte kracht.


    Das macht der ganz alleine. Als Bundesaußenminister hat er Vorbild zu sein und kein Gesetzesbrecher.

    Ganz genau, der bekommt öffentlich jetzt soviel Feuerwerk, daß der irgendwann freiwillig den Hut nimmt. Über den Dreck den der persönlich am stecken hat regst Du Dich natürlich nicht auf, das wird einfach so hingenommen.


    Geht es noch? Weil ein paar katholische Priester Kinderf...er sind, gibt Dir das noch lange nicht das Recht eine ganze Religionsgemeinschaft zu pauschalisieren und kriminalisieren.

    Solche Beispiele sind auch denkbar schlecht geeignet, die Verfehlungen Fischers zu relativieren. Erwecke hier nicht den Eindruck, daß das generell so ist.

    Wen der Anwesenden habe ich hier mit was beleidigt? Wenn Du Fischer und Co.meinst, solltest Du die anderen auch ermahnen oder Dich zurückhalten.

    Der typisch Grüne. Keine Wertbilder und keine Ideale mehr.

    Premiere-Kofi
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fischers Schleuser-Erlass

    Natürlich sind solche Beispiele nicht geeignet zu pauschalisieren. Dennoch sind sie gut genug eine Religion und Ihre "Wertvorstellungen" bloszulegen.
    Welche Werte hast Du? Wie stellst Du Dir das zukünftige Politikmodell nach der "Revolution" vor? Auch da werden Menschen regieren und ihre Schwächen zeigen und Versagen. Wie bei jedem von uns. Keiner ist unfehlbar.
    Wie sind Deine Wertbilder und Ideale und welche Partei und Gesellschaftsmodelle erfüllen sie?
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Fischers Schleuser-Erlass

    Na, das was Herr Fischer da auf dem Grünen-Parteitag von sich gegeben hat, ist der Witz schlechthin. Er übernehme die volle Verantwortung für seine Mitarbeiter. Will er denen jetzt den schwarzen Peter zuschanzen.

    Auch wenn ich mich wiederhole, Herrn Fischer und seinen Genossen geht D am Hintern vorbei. Oder muss er womöglich noch ein wenig im Amt bleiben um seinen Pensionsanspruch zu erweitern für seinen Ruhesitz in der Toskana?

    Seine Parteifreundin, Frau Roth war vor kurzem in Berlin und ist durch Kreuzberg gewandert. Sie war schwer begeistert und fand Kreuzberg mit seinem Multi-Kulti hervorragend, besser als jede andere Stadt der Welt. Sie hätte wohl besser mal die Kreuzberger gefragt, wie sie es finden.
     
  10. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fischers Schleuser-Erlass

    Äh, Du verwechselst standesamtlich mit kirchlich. Ich vermute stark, dass Fischer wahrscheinlich gar nicht kirchlich geheiratet hat.
    Die Bürgerliche Ehe ist ein Vertrag der auch wieder gelöst werden kann.

    Ich finde es durchaus respektabel wenn man Treue als Wert hochschätzt, diesen Maßstab aber an andere anzulegen ist m.E. verfehlt.

    Ciao
    Don Pasquale
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005