1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 4. Juli 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    Digital war 15min lang weg. Daran sieht man die Prioritäten. Wichtig ist eben das analoge Signal. Und hier nur Sat1 pro7 und Kabel1, die anderen waren alle gestört.
     
  2. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    Auf ASTRA gibt es doch zwei Versionen von ARTE. Einmal mit deutschem Bild im ARD Paket und dann mit französischen Bild und optional deutschem Ton im "Canal Satellite" Paket. Werden beide Versionen analog zugeführt?
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    Soll das heißen, dass die Sender, die analog zugeführt werden, digital Fische enthalten könnten? Ich hab jedenfalls digital noch nie eine Störung im Bild auf keinem Sender gesehen.
     
  4. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    Ja! Die empfangen das Signal analog, digitalisieren es und schicken es auf ASTRA Digital wieder hoch. Manche Sender machen es aber noch "eleganter". SR Fernsehen, also das Saarländische dritte, wird meines wissens analog von einer herkömmlichen Antenne gespeist. Da kommen dann Fisch wie bei analogem Satempfang nicht vor. Aber ich glaube das ist eine Ausnahme. ;)

    Mir fällt gerade ein das man das vor ein oder zwei Wochen mal beobachten konnte. Da hatten die solche grau/schwarzen Schatten im Bild die langsam durchgerollt sind. So als hätte man eine Antenne nicht gut ausgerichtet oder ein anderer Sender auf einer Nachbarfrequenz stört. Ausserdem haben dunkle Flächen deutlich gegrieselt. Das war so ungefähr zwei Tage lang zu beobachten. Je nach Tageszeit war es mal deutlicher, mal weniger deutlich zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2005
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    Was ist denn eigentlich mit den Österreich- und Schweizversionen der Privaten? Werden die tatsächlich digital zugeführt oder wie GoTV analog aus dem Kabel?
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?


    wird gotv immer noch analog aus dem kabel zugeführt? ich mein, die qualität hat sich ja deutlich verbessert, ist zwar lange noch nicht perfekt, aber die Hintergrund Streifen sind verschwunden und ansich ist das ganze Bild schärfer geworden.
     
  7. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    also ich hab auch beim französischen arte nich kein anamorphes bild gesehen...
    und was meinst du mit auf ab3???
    arte fr ist auf canal satellite...

    auch im kabel tv (wohne in belgien) - wo ich ab3 empfange & das franz. arte ist arte net anamorph...
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    Atlantic Bird 3. Arte sendet doch schon immer anamorph. Gestern erst wieder gesehen.

    Wenn es nicht anamorph ist, wird sie 19,2e-Variante genommen. Die auf 5w ist ja auch nicht für die Kabelnetze gedacht.
     
  9. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    achso... lol..
    ich dachte du meinst den sender ab3 oder die sendergruppe ab
     
  10. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    s1p7 tp war gerade wieder für 2 min weg..