1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 4. Juli 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Gegen 13:35 kamen auf einmal bei der Telebörse Fische ins Bild und des Öfteren gab es ein Testbild zu sehen, der Ton blieb aber einwandfrei erhalten.
    Da wird n-tv wohl analog zugeführt, deshalb ist das Bild wohl auch so verwaschen.
    Außerdem wurde die Kennung wieder in "N-TV" umbenannt. :rolleyes: Ich hoffe mal, dass da was zur Bildverbesserung oder so getestet wird.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    Könnten auch Gewitter sein ...
     
  3. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    Auf SuperRTL hatte ich vorhin auch kurz Fische und Testbild.

    Evtl. ne Backupschaltung, die auf Analogabgriff geschaltet hat?

    Wobei zutrauen würd ich das denen... :eek:
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    RTL 2 scheint mir auch immer recht analog zu sein.
     
  5. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    Falls Euch das noch nicht aufgefallen sein sollte: Die meisten Sender der RTL-Gruppe haben bei der DVB-S-Verbreitung eine analoge Zuführung. Das gleiche gibt es auch bei MTV, VIVA, VIVA plus und MTV 2 Pop zu sehen. Auch bei den öffentlich-rechtlichen werden immer noch einige Sender analog zugeführt: arte, KI.KA, hr-fernsehen.

    Diese Liste ist nicht vollständig; wer genau beobachtet, kann viele digitale Sender auf ASTRA ausmachen, die eine analoge Zuführung haben.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    Deshalb senden die von dir aufgeführten ÖR wohl nicht 16:9 anamorph - oder hängt das damit nicht zusammen, sondern ist eher finanziell bedingt.
     
  7. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    Arte, keine Ahnung, hab denen mal ne Mail wegen 16:9 anamorph geschrieben.
    Das Bild beim KIKA ist zu gut für ne Analoge Zuführung
    Beim HR kann ichs mir auch nicht vorstellen, wobei die in 2006 auch anamorph senden wollen, so hats mir zumindes Herr Petersen per Mail mitgeteilt. :winken:=> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=766801&postcount=26

    Das aber RTL immer noch auf Analogzuführung setzt? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2005
  8. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.249
    Ort:
    weit weg
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    MTV wird digital zugeführt. Von Berlin gehts per ATM nach London und von dort aus mit den anderen MTV Programmen digital hoch.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    KiKa wird analog zugeführt ! Konnte man vor ein paar Minuten eindrucksvoll sehen.
     
  10. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Fische bei n-tv > Analoge Zuführung?

    Fische? Naja is irgendwie nen Armutszeugnis für das ZDF. Haben die kein ATM?:rolleyes:

    Konnte ich nicht beobachten, ich bin grad auf Hotbird.
     

Diese Seite empfehlen