1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmwareupdates Topfield 7700 HSCI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von divy, 31. Oktober 2009.

  1. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo! Ich habe mir und meinen Eltern einen Topfield 7700 HSCI geordert. Das Gerät soll ja ursprünglich ein paar Macken gehabt haben, die hier ja teilweise auch angesprochen worden sind. Nachdem es aber schon ein paar Tage auf dem Markt ist, hoffe ich doch, dass die inzwischen ausgemerzt sind.

    Da ich jedoch nur wenige Tage habe, das Gerät bei meinen Eltern einzurichten, ich selbst hinterher nicht ohne weiteres Korrekturen vornehmen kann und die Herrschaften schon gar nicht, würde ich gerne wissen, welche Firmwareupdates Ihr empfehlen würdet. Nicht jedes Update verbessert ja die Zuverlässigkeit. Mit welcher Firmware läuft Euer Topfield am besten?

    Vielen Dank!
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Firmwareupdates Topfield 7700 HSCI

    Bist hier falsch, aber ich als HSCI-Besitzer schwöre auf die 7.00.84 EU-Version, die kam damals aus der Not drauf da es die letzte Verfügbare mit Diseque 1.2 Motorsteuerung war, dürfte dich nicht interresieren, aber sie läuft seit 1,5 Jahren super stabil, top Bild und keinerlei !!! Abstürze, soviel zu meiner Empfehlung, Aufnahme auf Stick klappt auch super!

    Aktuell ist wohl die 7.01.08, die meisten schwören aber auf die 7.01.05 oder 7.01.04, kann ich nicht mitreden, Bild dürfte kaum besser sein, ich habe die nie getestet, die 7.0084 lief einfach super, warum also!:winken:
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Firmwareupdates Topfield 7700 HSCI

    Ich hab die 7.01.05 und solange man nur fernsehen will, läuft die stabil, aber Aufnahmen macht er manchmal nicht oder neuerdings zeigt er sie in der Liste nicht an. Ich überlege wirklich, ihn zurückzugeben. Wenn jemand eine Alternative kennt, die vergleichbar ist, aber ordentlich aufnimmt, bitte nennen!
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.000
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Firmwareupdates Topfield 7700 HSCI

    oder gleich im Topfield Forum vorbei schaun:

    TOPFIELD EUROPE Forum - Powered by vBulletin

    Wobei es da recht ruhig geworden ist. Anscheinend haben die letzten Verfecheter der Topfes die Hoffnung auf eine vernünftige Firmware aufgegeben......

    Ich war am ehesten mit der .64er zufrieden. Die konnte zwar nicht aufnehmen, aber dafür lief der Topf ohne Bild und Tonaussetzer. Weiters gabs keine Abstürze.

    und sein wir uns ma ehrlich: Aufnehmen kann der Topf selbst mit der PVR Firmware nicht wirklich :wüt:

    Grüsse
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Firmwareupdates Topfield 7700 HSCI

    Bild- oder Tonaussetzer hatte ich nie, Abstürze nur ganz, ganz selten.

    Aufnehmen gerät hingegen zur Glückssache, mal klappt es einwandfrei, dann will er wieder nicht. Mehrere Sendungen auf einmal programmieren mag er nicht so gerne, selbst wenn man sie in der richtigen Reihenfolge programmiert. Er wechselt zwar immer den Sender, "vergisst" aber, dass es damit nicht getan ist.
     
  7. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Firmwareupdates Topfield 7700 HSCI

    Die 7.01.08 ist eine inoffizielle Tschechen Firmware und muss vor dem aufspielen gepatcht werden.!;)
     

Diese Seite empfehlen