1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmwareupdates in Berlin wieder da

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Termi, 4. Dezember 2003.

  1. Termi

    Termi Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Moin,

    keine Ahnung, ob es schon allgemein bekannt ist, aber in Berlin sind wieder die Firmwareupdates auf Sendung.

    Ich habe mir gerade die v1.11 für meine Hauppauge DEC-2000T gezogen. Die Optik der Bedienoberfläche ist jetzt häßlich grau/braun statt hellblau. Ansonsten konnte ich nichts Wesentliches feststellen.

    Bye,

    Ingo
     
  2. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Ort:
    berlin
    Das Update für die DEC2000-T beraubt die blaue Taste auf der Fernbedienung ihrer bisherigen Funktion - statt bei 16:9-Sendungen zwischen drei verschiedenen Formaten umzuschalten, erscheint jetzt nur noch 'ne blöde Meldung, daß man für Videotext doch bitte die Fernbedienung des Fernsehers verwenden soll.

    Im Gegensatz zur verwandten kleinen Lorenzen-Schachtel hat die M-Taste nach wie vor keinerlei Funktion, man muss also mit den etwas seltsamen Farben leben.

    Die ausführliche Programmbeschreibung springt beim Scrollen in längeren Texten willkürlich wieder an die Anfangsposition zurück - nervig.
     
  3. Jungle13

    Jungle13 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Potsdam
    Hallo!

    Die M-Taste hat serwohl eine Funktion!! Wenn man sich im Setup Menü befindet und selbige M-Taste betätigt, kann mann die Menüfarben ändern!!

    mfg Jungle
     
  4. juniek

    juniek Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Gut, endlich ist das Grau weg ;-)

    Besonders schön an der neuen Version finde ich den Fortschrittsbalken zur laufenden Sendung. Man muss so nicht extra gucken wie lange die Sendung noch geht oder wie viel man verpasst hat (vorausgesetzt die Sendung begann pünktlich und laut EPG).

    Achja, das EPG wird schon geladen, sobald man den Sender wechselt (das hätte man aber auch schon immer so machen können ;-) )

    Grüße
    Thomas
     
  5. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    @Termi
    Welche Updates ausser für SL DVB-T2 hast Du noch gefunden?

    Ansonsten schau mal diesen thread hier.
     

Diese Seite empfehlen