1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmwareupdate per PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eichhorn, 17. März 2008.

  1. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    Ich habe einen Digicorder S2.
    Ist sicher schon oft besprochen worden, aber wie mache ich ein Firmwareupdate, welches ich mir von der Technisathomepage runter gezogen habe? Wäre es richtig, der S2 mit dem PC über die RS232 Schnittstelle zu verbinden und einfach die update.exe zu starten?

    Ups, manchmal sieht man eben den Wald vor Bäumen nicht mehr. Da ist doch eine info.txt Datei dabei,in welcher alles steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Firmwareupdate per PC

    Es sollte aber auch bequem über SAT gehen, hat bei mir zuletzt rund 20 Minuten gedauert. Bis ich den PC hochgefahren, die Datei geladen und den S2 angeschlossen habe, ist das Upgrade über SAT längst geschehen.

    Gruß
    emtewe
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Firmwareupdate per PC

    Update über SAT (OTA) ist beim S2 einfacher und bequemer.
    Zudem sollen gem. einem anderen Member die S2-Updates über OTA früher verfügbar sein als über Internet.
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Firmwareupdate per PC

    ja, z.Zt. so 2 bis 3 Tage

    ich hab meinen S2 auf automatisch updaten stehen und brauche mich nicht mehr darum kümmern, immer die neueste Software drauf, ob 3 Tage früher oder später macht das Kraut auch nicht fett :winken:
     
  5. Don Bandito

    Don Bandito Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 160GB
    AW: Firmwareupdate per PC

    Hallo zusammen, also ich mache es bis her über USB-Stick, da bei mir leider das Sat Update nicht funktioniert. Bricht nach unterschidlichen Zeiten ab, einfach so?? Manchmal muss ich auch bei dem USB Update den stecker ziehen weil sich nix mehr tut.
    Ansonsten funktioniert das Teil, der S2, einfach klasse.

    MFG

    Sascha
     

Diese Seite empfehlen