1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmwareupdate für Radix DTR 9900 (DVB-T)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mit_th, 20. Oktober 2006.

  1. mit_th

    mit_th Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir den Radix DTR 9900 Twin für DVB-T zugelegt. Da auf der Homepage von Radix eine neue Firmware vorliegt dachte ich "spielst mal ein". Also Nullmodem Kabel besorgt, Software geladen und los. Aber nix läuft.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Error2

    Step0 Fail to read Start code

    Der Updatevorgang läuft nicht mal an. Deshalb meine Frage an euch. Hat jemand schonmal so ein problem gehabt und kennt eine Lösung??

    Ne Mail an Radix ist raus, scheint aber zu dauern.

    MFG
     
  2. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Firmwareupdate für Radix DTR 9900 (DVB-T)

    Hallo das gleiche Problem habe ich auch mit meinen DCR 9900 habe wie in der Anleitung beschrieben die Box von Netz genommen und dann angesteckt wenn das Programm es verlangte !!!!


    wenn ich die Box über Hyper Terminal an den Pc anschließe sendet der Radix das Signal 2MVI3 also ein Start Signal sendet er ja ??


    kann jemand uns weiterhelfen!!!!
     
  3. mumi

    mumi Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Firmwareupdate für Radix DTR 9900 (DVB-T)

    Hallo

    seit ihr eich sicher das es sich bei eurem kabel um einen null modem Kabel
    handelt weil es gibst genau so ein Kabel davon habe ich 2 stück zu hause
    die waren keine null modem kabel obwohl die genau so aussiehen
    nur sie drehte drine sind nicht über kreuzt

    ich musste ein von den auseinende nehmen und es zu recht basteln danach
    ging der update und auf eine antwort von radix braucht man garnicht zu warten die wird nie kommen

    und hier ist eine seite wo der schaltplan dargestellt ist:


    http://www.kabelfaq.de/nullmodem.html

    mfg mumi
     
  4. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Firmwareupdate für Radix DTR 9900 (DVB-T)

    ja ichbin mirscher ase ein nullmodem kabel ist 1. s stand auf der verpackung 2. habe getestet am computer drangehängt an port 1 und 2 und mit hyperterminal getestet und 3. bei einen früheren versuch ein firmwareupdate draufspielen funktionierte es???

    grüße

    Norbert
     
  5. mit_th

    mit_th Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Firmwareupdate für Radix DTR 9900 (DVB-T)

    Hallo!

    So, habe mein Nullmodem Kabel nach der geposteten Anleitung modifiziert. Trotzdem habe ich immer noch den selben Fehler. Selbst ein Update unter Winows 98SE brachte die gleiche Fehlermeldung. Irgendwie bin ich jetzt völlig ratlos. Was könnte das noch sein.

    Der "tolle" Radix Support war natürlich keine Hilfe. Die haben sich nicht mal gemeldet. Jetzt knall ich denen noch ne Frustmail um die Ohren. Mal sehen was passiert.

    MFG
     
  6. birdie

    birdie Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    13
    AW: Firmwareupdate für Radix DTR 9900 (DVB-T)

    Garnichts. Die lesen nämlich keine mails.
    Gegen den Service von Radix ist der von der Telekom super.
    Gruß
    Wolfgang
     
  7. mit_th

    mit_th Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Firmwareupdate für Radix DTR 9900 (DVB-T)

    Hallo!

    Genau das ist passiert, nix! Was für eine sch**ß Firma!
    Ich habe nicht nur eine Mail geschickt!!

    Also WARNUNG an alle zukünftigen Radix Kunden!:wüt:

    MFG
     
  8. Chrisblond009

    Chrisblond009 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Firmwareupdate für Radix DTR 9900 (DVB-T)

    Da hast du Recht.
    Und ich stimme euch zu. Hab einen DT 3100 CI von Radix und einen DT X 3. Beide Geräte sind ihr Geld nicht Wert.
    Und per Email kommt wirklich fast nichts zurück. Ich hab die teilweise bombadiert mit Emails bis die mal eine Antwort geschickt haben. Nur leider half mir diese Standard Antwort nichts.

    Ach, auch bei meinem funktioniert das Update nicht.

    Ich würde jedem davon abraten einen Radix zu kaufen.
    Dann lieber ein Billigmodell aus dem Baumarkt.
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  9. mit_th

    mit_th Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Firmwareupdate für Radix DTR 9900 (DVB-T)

    So, hab die Sache mit dem Kabel und dem Update hinbekommen. Ich hatte ein normales Nullmodemkabel und ein Gender-Changer. Ging nicht. Also das kabel aufgepuselt, nach der Anleitung (wurde hier im Forum gepostet) umgelötet und die eine Buchse gegen einen Stecker ersetzt. Und schon gings. Update lief, änderungen.. na ja, kaum aufgefallen. EPG nach Mitternacht scheint jetzt zu funzen.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen