1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmwareupdate beim Sharp 42X20E funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Storm-Master, 28. September 2009.

  1. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich versuche nun schon mehrfach ein Firmwareupdate meines Sharp LC-42X20E mit der folgenden neuen Firmware:

    Hallo Leute,
    ich versuche nun schon mehrfach ein Firmwareupdate meines Sharp LC-42X20E mit der folgenden neuen Firmware:

    http://www.sharp.de/...s.htm?query=LC42X20E

    Ich halte mich genau an die Anleitung und gehe wie folgt vor:

    1.) TV in die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu starten lassen
    2.) Netzstecker ziehen
    3.) USB-Stick mit neuer Software (safe-kernel.img1) in den Service-USB-Port stecken
    4.) Gleichzeitig Netzschalter drücken + Netzstecker einstecken

    Dann fängt es an zu blinken und blinkt auch weiter, wenn ich nach 4-6 mal blinken losgelassen habe. Aber nach mehreren Minuten bleibt der Bildschirm trotzdem schwarz und macht nichts.

    Was mache ich falsch ???

    Ich habe es bereits mit einem 1 GB Stick und mit einer externen Festplatte auf FAT formatiert probiert. Kann es sein, dass ggf. der Stick nicht erkannt wird ???
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Firmwareupdate beim Sharp 42X20E funktioniert nicht

    Hallo Storm-Master.

    Ich habe mal gelesen, daß der USB-Stick höchstens 1GB groß sein darf.
    Weiterhin sollte nichts anderes auf dem Stick drauf sein und die Datei im Root-Verzeichnis liegen. Hast Du daran gedacht, die Datei vorher zu entpacken. Das heruntergeladene ist eine ZIP-Datei.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen