1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmwaredowngrade S2 möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von z/OS, 15. September 2006.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich würde für ein paar Test gerne mal die Firmware vom S2 downgraden auf die vorletzte Version oder eine noch ältere.
    Ist das überhaupt möglich?
    Kann man die alte "Firmwaren" noch irgentwo bekommen?
    Gruß
    Thomas
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Firmwaredowngrade S2 möglich?

    Ein Downgrade ist möglich, und alte Firmwares wird sicher noch jemand auf seiner Platte haben, ich muss zuhause mal nachschauen...

    Gruß
    emtewe
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Firmwaredowngrade S2 möglich?

    Hi,
    könnte mir bitte jemand eine Mail schicken? Mit Anhang?
    Gruß
    Thomas
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Firmwaredowngrade S2 möglich?

    Ein grosses ----> DANKE! <---- an alle, die geholfen haben. Ich werde demnächst wohl unter vvv.s2firmwaremuseum.de online gehen.....

    Gruß
    Thomas
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Firmwaredowngrade S2 möglich?

    Denk dran, dass bei den verschiedenen Versionen möglicherweise auch schonmal das Aufzeichnungs-/Festplattenformat geändert wurde und das bei einem Downgrade vorhandene Aufnahmen verloren gehen könnten.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Firmwaredowngrade S2 möglich?

    Das ist, in der Tat, ein sehr wichtiger Hinweis, nach jedem Firmware Up/Downgrade sollte man sicherheitshalber die Festplatte formatieren!

    Gruß
    emtewe
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Firmwaredowngrade S2 möglich?

    Hi, dank an alle, hier mal als Hilfe für andere die direkten Downloads von Technisat:

    http://www.technisat.de/download/de/soft/1360.zip

    ersetzt man jetzt 1360 durch

    1319
    1310
    1297
    1294
    1259
    1255
    1228

    findet man die alten Versionen. Hab' ich nicht selber rausgefunden, der Tip stammt aus einem anderen Forum.
    Gruß
    Thomas
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Firmwaredowngrade S2 möglich?

    Hier noch ein paar der Versionsnummern (letzte 3 Ziffern):

    1228 - 396
    1255 - 420
    1259 - 425
    1294 - 442 Beta
    1310 - 442b
    1319 - 442c
    1360 - 549

    Gruß
    emtewe
     
  10. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Firmwaredowngrade S2 möglich?

    Ist ja ein Spitzentipp!! Habe gerade die alte Software zu meinem digipal1 runtergeladen, weil die weniger Fehler als die neue hat. Hat auch wunderbar geklappt! Als ich vor einigen Monaten Technisat nach der alten Software gefragt hatte, haben die geantwortet, die gäbe es nicht mehr. Unwissenheit von Technisat oder Bequemlichkeit und Kundenunfreundlichkeit?
     

Diese Seite empfehlen