1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jelges, 30. Juli 2008.

  1. Jelges

    Jelges Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Anzeige
    Hallo, ich hatte bei einer Nokia D-Box2 leider einen Imageplatzer.
    Jetzt bleibt die Box immer beim Booten stehen.

    Ich habe keine Sicherung der alten Software, also auch keine Firmware.
    Woher kann ich diese bekommen?

    Ich hätte mir ja eine Sicherung gemacht, aber ich sollte für einen Bekannten nur Etwas nachsehen, habe DHCP aktiviert und danach gab es den Platzer.
    Der Bekannte um dessen Gerät es sich handelt, hat jedenfalls leider keine Sicherung der Beta Research Software inklusive Firmware.
     
  2. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    470
    AW: Firmware

    ???
    Du hast bei BR Software DHCP aktiviert?
    Wenn die Box im Debug Modus ist, mach doch Linux drauf.

    Org Software gibt es im Netz. Muss nur die Datei .did angepasst werden. Wie das geht, steht soweit ich weiß im readme des DBoxbootmanagers.
     
  3. Jelges

    Jelges Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    AW: Firmware

    Nein, ich habe bereits ein NAIS 2000 Neutrino Image drauf und habe nach dem Aktivieren von DHCP nun den Platzer.
     
  4. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    470
    AW: Firmware

    Dann verstehe ich dein Problem nicht ganz.
    Mach doch einfach ein neues Linux drauf. Da gibt es doch genug von im Netz.

    Oder willst du unbedingt wie die Org drauf machen? Wenn ja, warum?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Firmware

    Google ist Dein Freund. ;)

    Die Firmware (Du meinst in diesem Fall sicher u.a. die ucodes) ist gesetzlich geschützt und darf nicht legal irgendwo angeboten werden.
    Es gibt aber zahlreiche Seiten die diese trotzdem anbieten.


    Danach bitte ein legales (Linux) Image auf die Box spielen. Es gibt dafür zahlreiche Seiten die diese legal anbieten. (Jackthegrabber, yadi.org, dietmar-w usw.

    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen