1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware V4.15 für Opentel ODS-4000 PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Paulos, 20. Juli 2005.

  1. Paulos

    Paulos Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Ich habe heute ein Software-Update auf die Version 4.15 per Satellit gemacht. Habt ihr evtl. schon Erfahrungen, welche Neuerungen das Update beinhaltet bzw. welche Fehler oder dgl. behoben wurden? Es gab ja Probleme beim Aufnehmen mit Twin-Receiver. Sind diese Probleme vielleicht in dieser Version behoben? Auch das EPG war für meine Begriffe sehr langsam, gibt es hier auch Verbesserungen?

    -Paulos-

    Wann kommt das eigene Forum für Opentel-Receiver?
     
  2. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Nordbaden
    AW: Firmware V4.15 für Opentel ODS-4000 PVR

    Würde mich beides auch interessieren. Hab gestern Nacht das Update geladen, fühlt sich aber nicht anders an.

    Vielleicht guckt mal einer bei Opentech auf der HP nach...

    Gruß,
    Kacki
     
  3. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Nordbaden
    AW: Firmware V4.15 für Opentel ODS-4000 PVR

    ...auf der HP wird die neue Firmware noch gar nicht angeboten! Da ist noch die 4.10 aktuell...
     
  4. Wolle1960

    Wolle1960 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Firmware V4.15 für Opentel ODS-4000 PVR

    Wenn man eine Favoriten-Liste ausgewählt hat ist nun nicht mehr angezeigt, dass man mit dem roten Knopf der Fernbedienung den Tuner wechseln kann. Tolles update, nicht?
     
  5. andyffm

    andyffm Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Firmware V4.15 für Opentel ODS-4000 PVR

    Ich hatte schon ab der Version 4.10 Riesenprobleme mit dem Digitalton - alle paar Sekunden Aussetzer - absolut nicht zu gebrauchen - zusätzlich zu den ganzen anderen Softwarefehlern, die hier im Forum schon beschrieben wurden.

    Habe die V4.15 getestet: immer noch der gleiche Fehler beim Ton - ich spiele jetzt wieder die V3.40 auf und bin weiter glücklich mit meinem Opentel. :winken: viel Spaß ansonsten bei Euren Tests...!
     
  6. sharon

    sharon Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Firmware V4.15 für Opentel ODS-4000 PVR

    Hi, bin neu mit diesem Zeug und leider nicht vertraut. Wie lade ich und wie kommt es auf den Receiver? Ich habe noch was bei 3.2 oder so. Kann kein Upgrade via Satellit machen- kommt immer Datentransfer fehlgeschlagen. Was muss ich beachten, was brauche ich alles dazu?
     
  7. digizapper

    digizapper Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Firmware V4.15 für Opentel ODS-4000 PVR

    Sat-Update: Gehe in das Upgrade-Menü in welchem die Parameter (Satellit, Frequenzen..) eingestellt werden. Wähle dort den ASTRA 1.. (19,2° Ost) aus! Die Signalqualität darf nicht _zu_ schlecht sein. Ich hatte z.b. eine kleine Antenne und diese nicht optimal ausgerichtet und kam auf ca.73%. Das reicht um TV zu gucken. Das Update schlug jedoch fehl. Durch ein justieren habe ich noch ein paar Prozent an Signalqualität hergebracht und das Update klappte.
    Habe jetzt 4.15 und bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee war:rolleyes:.

    (Nochmal kurz zu meinem Phänomen "Aufhängen" am Ende von Aufnehmen - weiss da keiner was zu berichten?)
     
  8. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
  9. sharon

    sharon Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Firmware V4.15 für Opentel ODS-4000 PVR

    Hi digizapper, vielen Dank, ich habe das Upgrade nun gemacht. Leider ist mein Premiereproblem noch nicht behoben. Ich muss immer vorher den Sender einstellen, Receiver ausmachen, Modul mit Karte entnehmen, in den anderen Schacht stecken und siehe da, der gewünschte Premieresender geht. Nur alle anderen nicht sie werden nur angezeigt.

    Ich dachte, dass das Problem mit der Aktualisierung behoben ist.
    Wer kann helfen???
     

Diese Seite empfehlen