1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware updaten - ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nachtflug, 9. März 2013.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Servus !

    Kurze Frage in die Runde:

    Macht es Sinn, die Firmware an einem neuen Samsung LED TV zu updaten ?
    Welche Vorteile bringt ein Firmwareupdate denn uberhaupt ?
    Kommen denn da überhaupt so viele Neuerungen ?

    Möchte ungern etwas aufspielen, was ich evtl. später bereuen könnte, bin da halt immer vorsichtig.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Firmware updaten - ja oder nein ?

    Man sollte zunächst in entsprechenden Foren schauen, ob es mit der neuen Firmware irgendwelche Restiktionen gibt (ggf. kann man nicht mehr aufzeichnen o.ä.). Ansonsten spricht nichts gegen ein Firmwareupdate, die Hersteller nutzen diese Möglichkeit, um Fehler und Inkompatibilitäten zu beseitigen. Neue Funktionen kommen selten hinzu, denn die möchte man sich ja irgendwie bezahlen lassen, und wenn es durch den Kauf des nächst "besseren" Modells ist.
     
  3. sparkow

    sparkow Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware updaten - ja oder nein ?

    ja erstmal informieren, was das überhaupt bringen soll.. oftmals hast du nahezu keine änderungen und im nachhinein nur mehr probleme und scherereien mit solch einer neuen software..
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Firmware updaten - ja oder nein ?

    Man muss sich nicht unbedingt in Foren über die Neuerungen eines Updates informieren. Hersteller, wie Philips, veröffentlichen auf der Downloadseite zu jeder neuen Software eine Liste mit Änderungen und Neuerungen.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Firmware updaten - ja oder nein ?

    Ich glaube nicht, das ein Hersteller auf seiner Homepage unbedingt auf Dinge hinweist, die nach dem Update nicht mehr funktionieren. Es soll Receiver geben, die per Firmwareupdate von CI zu CI+ Geräten mutierten.
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware updaten - ja oder nein ?

    Ich sehe das auch so: Die Hersteller erwähnen die positiven Seiten, die Forenteilnehmer die negativen. Also ist es immer gut, sich vielseitig zu informieren.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Firmware updaten - ja oder nein ?

    ... und nicht vergessen, die eigenen Erfahrungen später mitzuteilen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Firmware updaten - ja oder nein ?

    LG hat es sogar gebracht einfache Funktionen mit einem Update herauszunehmen und das ohne Ankündigung.Wenn du sicher gehen willst musst du ein paar Tage warten bis andere User (solche wie ich:p) den Betatest abgeschlossen haben;)
     
  9. sparkow

    sparkow Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware updaten - ja oder nein ?

    Genau so ist es.. in den Foren stößt man auf Erfahrungsberichte und kann sich dann selbst sein Bild daraus entwerfen.
     
  10. Luca89

    Luca89 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware updaten - ja oder nein ?

    Hallo in die Runde, also ich haben einen Samsung aus der UE-Serie. Hatte bisher zwei Updates eingespielt und es hat immer reibungslos funktioniert. Allerdings muss ich auch ganz klar sagen, dass ich keinerlei Verbesserungen festgestellt habe.....