1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

firmware-update

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von hector01, 27. September 2003.

  1. hector01

    hector01 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Nordhausen
    Anzeige
    Hi, erklärt mir mal bitte jemand genau wie ich die neue firmware via usb auspiele und dann flashe?
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    via USB ==> also 5000 PVR
    Ist ja nix Schwieriges dabei:
    a) TFDN_USB.exe starten (der ganze USB 2.0-Kram muss natürlich installiert sein und funktionieren, davon geh ich aus!)
    b) passendes tfd-File auswählen und "DOWNLOAD" klicken
    c) Receiver einschalten, arbeiten lassen, die Flashbänke werden am Display hochgezählt.
    d) Wenn das Flash gefüllt ist, macht sich das Display am Receiver blinkend bemerkbar. Dann Receiver nochmal aus und ein.

    TF empfiehlt einen Werksreset (Werkeinstellungen) nach dem Upgrade, das war beim 5000 aber bisher noch nicht nötig, beim 4000 allerdings gelegentlich schon, wenn die Datenstruktur einschneidend geändert wurde (z.B. Stichwort Multifeed). Darüber gehen die Meinungen aber auseinander.
     
  3. hector01

    hector01 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Nordhausen
    bin über altair verbunden. in welchen ordner muß ich die firmware kopieren?
     
  4. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    Nee, nix Altair! Damit kriegst du keine Firmware rüber! Nochmal: TFDN_USB.exe heißt der Loader für die Firmware!
     
  5. hector01

    hector01 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Nordhausen
    mit diesem tdfn_usb tut sich bei mir nichts. muss ich da wieder mit einem anderen treiber arbeiten?
     
  6. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    Wenn die anderen Anwendungen über USB laufen, dann geht auch TFDN_USB.
    Du must den Receiver nach dem Start des Downloads in TFDN_USB aus dem Standby "erwecken" (einschalten). Hast du das gemacht? Wenn er schon an ist, tut sich nichts! Er muss aus sein und wird erst nach Start des Downloads eingeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen