1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware Update.

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Shaq, 10. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Was wird alles dabei sein?
    Wann wird das rauskommen? Z.b der USB Anschluss:) Der ja vorhanden ist aber nicht Funktioniert bis auf Akku und Licht wie ich hier hörte:)
    Wobei da glaubt wohl selbst von der Telekom keiner mehr dran oder?
    Aber was wird sonst neues dabei sein?
    Neue Sender? Neue Features?
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Firmware Update.

    Hallo Shaq,

    herzlich willkommen im Forum. Zu den Fragen:

    - Möglicherweise kommt vor der IFA 2010 ein Client-Update. Das letzte kam im Dezember 2009, üblicherweise kommen ca. zwei Updates pro Jahr.

    - Es ist sehr unwahrscheinlich, dass über ein Firmware-Update in nächster Zeit die USB-Schnittstelle freigeschaltet wird. Schon gar nicht ist damit zu rechnen, dass man aufgezeichnete Sendungen über diesen Weg auf eine USB-Festplatte sichern kann. Wenn überhaupt, dann wäre es nur für den umgekehrten Weg, beispielsweise Fotos auf einem USB-Stick über den Mediareceiver auf den Fernseher abspielen.

    - Es ist nicht erforderlich, eine neue Client-Software aufzuspielen, um einen weiteren Sender aufzuschalten.

    - Durch Client-Updates wurden beispielsweise andere Hintergrundbilder eingerichtet, Änderungen in der Menueführung vorgenommen, neue Funktionen wie entferntes Abspielen oder Interaktiv-Funktionen mit dem schnelleren Mediaroom Presentation Framework (MPF) eingeführt. Da wir bereits auf der aktuellen Mediaroom 1.6-Version sind und die neue Version 2.0 noch tief in den Kinderschuhen steckt, stehen jetzt keine großen Überraschungen an.

    - Auch ohne Client-Update können weitere Applikationen wie "Meine eMails", "KundenCenter" etc. verbessert werden. Diese wurden noch nicht auf die MPF-Oberfläche umgestellt. Dort gibt es sicher bald Neuigkeiten.
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Firmware Update.

    Kleine Ergänzung, Updates am Menü gehen mittlerweile auch ohne Client-Update. Also auch eine Umstellung auf MPF, wie letztens die der Merkliste, geht ohne Firmwareupdate. Das brauchts eigentlich nur noch bei funktionellen Änderungen oder Änderungen am Design-Template.
     
  4. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Update.

    Vielen dank dann bin ich aber doch sehr enntäucht.
    Aber kann man nichts machen

    Neue Sender oder wie die neue Ligatotal Konferenz gehen also ohne Firmware Update?
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Firmware Update.

    Definitiv... dafür muss man die STB sogar nicht mal neustarten :)
     
  6. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Update.

    Vielen dank
    Mal wieder was gelernt:)
     
  7. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Update.

    Mein Media Reveiver ist gerade beim Simpsons gucken einfach neu gestartet.
    Was hat das zu bedeuten?
    Seit 5 Minuten macht er das jetzt schon
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Firmware Update.

    Ich würd mal sagen, nix gutes... zu warm geworden? kaputt? keine Ahnung... wenn es öfters passiert würd ich den mal tauschen lassen. Mit nem Update hat es jedenfalls nix zu tun ;)
     
  9. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Update.

    Läuft wieder
    Aber wieso ist der neu gestartet? Wen ich jetzt Fussball gucken würde owei will ich gar nicht dran denken. HAt der noch nie gemacht.
    Gibt es eigentlich ein Telekom forum? Wo die direkt auf anfragen antworten?
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Firmware Update.

    Ja, gibt es. Es hat sich dort zwar schon gebessert, aber die schnelleren und kompetenteren Antworten erhälst du idR hier ;)


    Hat auch viel damit zu tun, dass die Mitarbeiter dort zu vielen, vielen Sachverhalten einfach nichts sagen dürfen oder man ihnen keine Informationen zukommen lässt, egal wie engagiert sie sind.

    Aber wie gesagt, es wurde schon deutlich besser, die Kurve zeigt nach oben.


    foren.t-online.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen