1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware Update Panasonic DMR-E55

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von neutrino, 31. März 2005.

  1. neutrino

    neutrino Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hi,
    besteht die möglichkeit bei meinen Panasonic E55 ein firmware update zu machen?
    ich habe nähmlich folgenes problem. ich wollte ein film aufnehmen, ich habe die aufnahme gestartet und nach ca. einer minute stand im display self check-->bye dann ging die lade auf, und auf dem TV stand disc entnehmen.
    ich dachte erst die DVD wäre nicht in ordnung aber bei einer anderen war es genau so. es waren 8x rohlinge DVD-R. mit der ram konnte ich wie immer aufnehmen. ich habe mir einen 4x rohling besorgt, aber das gleiche.
    ich hatte vorher 2x rohlinge genommen da hat es immer bestens geklappt. ich denke mal, dass der recorder den rohlingen nicht zurecht kommt. daher meine frage nach dem update.
    ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    gruß
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Firmware Update Panasonic DMR-E55

    @ neutrino

    Da gibts nur eins geh doch mal auf die Seite www.panasonic.de und suche unter Produkte dein Recordertyp und schau nach ob es Treiber oder Updates für dein Modell gibt.
    Ansonsten bleibt dir nur die Panasonic-Hotline 0180/5015140 (Mo-Fr. 8-20Uhr und Sa. 12-17.00Uhr),dort kann man dein Anliegen bestimmt klären.

    Gruß Bernd
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.240
    Ort:
    Allgäu
    AW: Firmware Update Panasonic DMR-E55

    hi,
    diese updates gibt es nicht im netz,sondern bei panasonicvertetungen.in der garantiezeit kostet das auch nichts.wurde bei meinem dmr e 30 auch gemacht.nimmt jetzt mit 8fachrohlingen problemlos auf.
    mfg pedi
     
  4. neutrino

    neutrino Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Firmware Update Panasonic DMR-E55

    danke für die antworten.

    ich werde mal mein händler kontaktieren, das gerät ist ja erst ein jahr alt.

    gruß
     
  5. Jak

    Jak Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    AW: Firmware Update Panasonic DMR-E55

    Bei www.panasonic.com gibt es firmware-updates für DVD-Recorder
    inklusive Anleitung.
    Mein DMR E 50 und DMR E 55 akzeptieren viele 8x-Rohlinge nicht.
    Hat jemand Erfahrungen mit Selber-updaten von DVD-Recordern?
    Oder lieber in einer Fachwerkstatt machen lassen?
     
  6. loderrich

    loderrich Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rockenhausen
    AW: Firmware Update Panasonic DMR-E55

    Hallo!
    Habe bezüglich auf das Firmware Update mal eine Frage.
    gibt es soetwas auch für andere DVD-Recorder Modelle.
    Ich habe einen DVD/HDD-Recorder MM 80103 von Micromax und habe folgendes Problem.
    Ich möchte gern meine aufgenommenen DVD+RW bearbeiten d.h. Fernsehwerbung entfernen leider ist diese Funktion in der jetzigen Software nicht enthalten gibt es da irgend eine Möglichkeit daran etwas zu ändern.
    Dann habe ich noch ein zweites Problem ich kann keine DVD´s mit dem eingebauten DVD-Laufwerk auf die eingebaute Festpaltte kopieren aber von der festplatte aud DVD funktioniert es.
    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte meine Probleme zu beseitigen wobei das erste mir am wichtigstem wäre denn beim 2. könnte ich ja auch zur Not einen normalen DVd-Player anschliessen um die DVD´s zu kopieren.
    vielen dank im Voraus.

    Mfg Steffen
     

Diese Seite empfehlen