1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Florian_W, 18. Mai 2011.

  1. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Im Display meines Humax "Humax PDR iCord HD" bekomme ich derzeit eine "komische" Anzeige.

    Nach dem Booten (was sehr lange dauerte) steht nun L020, nach einiger Zeit L021........im Display weiter ansteigend.

    Im Internet ist nichts über ein Update der Firmware zu finden.

    Wer kann ähnliches feststellen ?

    Gruß
    Florian
     
  2. rollerfred

    rollerfred Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Hi,

    bei mir hat der PDR icord HD nach dem einschalten gesagt: Neue Software vorhanden.

    Downloadet jetz seid über 30 Min u ist jetzt bei 85%

    Bin gespannt was neu ist.

    Frage mich z.B. ob HD+ endlich möglich ist, weil hatte mal gelesen das Sky u HD+ mal irgendwann kooperieren wollen - die Frage ist wann?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Die Frage ist längst geklärt. HD+ ist ab 1.6 auf der Sky Plattform zu empfangen.
    Voraussetzung ist eine V 13 Karte von Sky.

    Ich wäre mit dem Update vorsichtig. Es kann sein, daß das das HD+ Update ist, was das aufzeichnen der HD+ Kanäle unterbindet.
    Mit der alten Software war dieses ja möglich.
     
  4. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Denke nicht, daß es jemals möglich war HD+ mit dem PDR iCord zu sehen oder aufzuzeichnen.:confused:
    Ausserdem hat man auch nicht die Möglichkeit das Update abzulehnen....:confused:
     
  5. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    schönen nachmittag

    das Update dauert sehr lange... aber der Receiver funktioniert wie bisher. Version ist jetzt PHPXSD 1.00.14.

    die HD+ Sender gehen deshalb nicht... ich mache aber nochmals einen Suchlauf... wahrscheinlich ein Update damit diese später funktioneren - wenn diese auf der Plattform von Sky laufen. Ich glaube auf diesen Receiver darf man sicher aufnehmen - da eh alle Schnittstellen zu sind und daher alle nur am Gerät bleibt.

    lg

    P.S.: ablehnen nicht möglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Nur weil Du nicht weist, wie es geht, heißt das nicht, das es nicht möglich ist.:D

    Ohne das Update wäre es mit einer Sky Karte V 13 durchaus möglich, da der Icord PDR die HD+ Restriktionen nicht ausgewertet hätte.:D

    Laut der Übereinkunft zwischen Sky und HD+ ist das Aufzeichnen mit Sky Receivern der HD+ Programme nicht möglich. Ätsch
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Sollte es so sein(Diabolo Blue, etc), ist es auch nicht so schlimm, denn der PDR steht im Schlafzimmer und die Dream 8000HD im Wohnzimmer....(Softcam)
     
  8. rollerfred

    rollerfred Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Habe es grade erst gelesen.

    ich finde es super
     
  9. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Ich denke das Programm is eh nicht so gut, dass es zum Aufnehmen ist. Wenn man schon mal diese Programme schauen möchte, hat man diese zumindest in HD.
     
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Soweit ich informiert bin geht auch das Aufzeichnen, da es senderseitig restriktiv umgesetzt wird. Also wie bei manchen Sky Filmen.
     

Diese Seite empfehlen