1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware-Update für den Skymaster DT500 von PALCOM ???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dirac, 14. April 2006.

  1. dirac

    dirac Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier einen alten DVB-T Receiver von Skymaster, Typ DT500. Das Gerät funktioniert soweit ganz gut, allerdings gehen mir die langen Umschaltzeiten beim Programmwechsel zunehmend auf die Nerven. Firmware-Updates, die hier wohl Abhilfe schaffen würden, werden von Skymaster ja leider nicht angeboten. :(

    Ich habe hier bei der Recherche herausbekommen, dass das Gerät u.a. baugleich zu bestimmten, leider nicht weiter genannten Geräten von PALCOM sein soll. Weil PALCOM seine Firmware deutlich besser pflegt, würde ich sehr gerne wissen, welches Modell genau baugleich zum Skymaster DT500 ist. Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit PALCOM Firmware auf dem Skymaster DT500?
     
  2. der_neuni

    der_neuni Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Firmware-Update für den Skymaster DT500 von PALCOM ???

    Hallo,
    wer von den Spezialisten hier im Forum kann sich mal dazu durchringen, auf diesen Threadt zu antworten?
    Mich interessiertdas oben beschriebene genauso.
    Ich habe auf meinem DT 500 die Software 803_107 drauf, und mich nerven die langen Umschaltzeiten. Vorher war 8P5 - 2P3 auf dem Gerät installiert. Leider habe ich durch Fehlbedienung in der Update-Software die Version nicht mehr drauf. Von daher möchte ich natürlich eine schnellere Software haben, von der hier schon öfters die Rede war. Es heisst, man kann die Software von Palcom nehmen, aber welche und wo bekomme ich diese her? Auf deren Seite kann ich keine passende Software finden.
    Gruß
    Stefan
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Firmware-Update für den Skymaster DT500 von PALCOM ???

    Hallo,

    schreibe einfach eine Mail an den Skymaster Service, nenne deine Hardwareversion (auch die Typenversion auf dem label auf der Unterseite des Gerätes) und bitte explizit um die neueste Software.

    Dann wird man dir helfen.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen