1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware Update 5200PVRc

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von dirknrw1975, 21. Juli 2007.

  1. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Anzeige
    Hi,
    bei mir auf der Box ist die Firmware 10446.
    Wenn ich nach Firmware auf der Topfieldseite schaue, finde ich die 10446 und 10456, aber beide mit selben Datum.
    Ich würde ja sagen das die 10456 aktueller ist, aber ich komme die nicht auf meine Box, da steht immer weiterhin die 10446.

    Und dann wollte ich dies 3EPG bei draufmachen. Bei mir ist aber komischer Weise kein ORdner "Auto Start" in dem "Progam Files" Ordner.

    :confused: :confused:

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke und Gruß
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Firmware Update 5200PVRc

    10446 bzw. 10456 ist die Sys-ID. Die 10456 ist nicht neuer, sondern für ein ausländisches Modell.

    Zu Auto Start:
    Zappe am Topf mal mit << oder >> durch die Ordner, dann sollte Auto Start automatisch angelegt werden.
    Ansonsten kannst Du den Ordner auch mit Altair anlegen. Wichtig ist die exakte Schreibweise "Auto Start" mit Leerzeichen.
     
  3. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    AW: Firmware Update 5200PVRc

    Danke Gogo, kurz nachdem ich den Thread geschrieben habe war er auf einmal da :)

    Eine letzte Frage. Ich will die 3EPG Tab installieren. Wenn man sich den herunter läd, welche darin befindliche Dateien muss man alle in den Auto Start ORdner kopieren?
    Wenn ich nur die Datei mit der Endung ".tap" kopiere sagt er mir beim STart das er keine Sprachdatei finden. Komme da irgendwie nicht weiter, bin noch ein Neuling :)

    Danke
     
  4. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    AW: Firmware Update 5200PVRc

    hat sich glaube ich erledigt. Hab die ".tap" Datei in den Autostart und die Sprachdatei in den "Program Files" ORdner.
    Jetzt beim Neustart habe ich den Screen und kann die Einstellungen vornehmen :)
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Firmware Update 5200PVRc

    Weißt du denn auch, wie du 3PG dazu bewegst, neue EPG-Daten zu lesen, Sender-Logos darzustellen usw.?
    Da hab ich mir nämlich anfangs (so vor 'ner Woche ;) ) die Karten gelegt, so von wegen Timer setzen bl4blubb. Das PDF was in der 3PG-zip dabei ist, ist mal für die Tonne, was das erstmalige einrichten von 3PG angeht!
    Es gibt ein wesentlich besseres PDF, was den genauen step-by-step Einstieg beschreibt!

    Hier (bzw. im dort verlinkten PDF) wird genau beschrieben, was man machen muss.

    Find ich irgendwie blöd, dass man sich solche elementaren Sachen immer erst zusammensuchen muss. Beim RecCopy TAP stand ich auch erstmal dumm da. Solche Anleitungen gehören ins Archiv-File des TAPs und nicht irgendwo ins www! :w&uuml;t:
     
  6. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Firmware Update 5200PVRc

    Und ich finde es irgendwie blöd, dass du offenbar völlig vergisst, dass dies Tap von einem Topfuser in wochenlanger Arbeit in seiner Freizeit entwickelt wurde und anderen Topfusern kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Statt dich bei T3xi zu bedanken und ihn freundlich zu bitten, das von dir verlinkte PDF in seinen Download aufzunehmen, beschwerst du dich in unfreundlichem Ton und legst ein unangebrachtes Anspruchsdenken an den Tag. So geht man mit Geschenken nicht um! :mad:
     
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Firmware Update 5200PVRc

    Also zunächst einmal: Ich habe den allerhöchsten Respekt vor den Leuten, die solche TAPs programmieren und auch vor den Leuten, die Webseiten betreiben, wo diese übersichtlich zum Download bereit gestellt werden!
    Nicht zuletzt wegen dieser grossen Community hab ich mich für den Topf und nicht für den Arion 9310 entschieden. :cool:
    Mein letztes Posting war etwas übertrieben formuliert von mir, dafür sorry. :winken:

    Grundsätzlich verstehe ich es trotzdem nicht, warum man sich (im Beispiel von RecCopy (und 3PG?)) im Topfield-Europe Forum anmelden muss, um wichtige Informationen zu bekommen. Mag sein, dass ich vielleicht 'ne andere Quelle übersehen hab. Aber nunja, belassen wir's dabei. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen