1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware Probleme HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zimt76, 24. Dezember 2009.

  1. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo! Habe bei meinen HD S2 blöderweise ein Update auf die aktuelle Firmware gemacht, seit dem will er alle 30 min in Standby die Festplatte prüfen, geht nach einer programmierten Aufnahme nicht mehr in den Standby, SFI kannst vergessen, Programm sowie Menü Umschaltzeiten dauern länger und die Bildqualität ist devinitiv schlechter geworden. Ein flash reset konnte die Bugs nicht beseitigen. Ich war mit der vorher installierten FW zufrieden und bereue es ein update gemacht zu haben! Vielleicht hat jemand von euch die FW die mit Jänner 2009 signiert war, leider weiss ich die Versions Nr. nicht. Vielen Dank im voraus, Klaus
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Firmware Probleme HD S2

    Hallo zimt76
    Deine Probleme liegen aber definitiv NICHT an der Firmware!
    Die Probleme, die Du schilderst haben nichts mit der Firmware zu tun. Du hast aber die richtige installiert?
    Software-Version 2.43.0-1193i
    Herausgabedatum: 12.11.2009
    TechniSat Digital: Downloads
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Firmware Probleme HD S2

    Hallo zimt76

    Ich habe mal in meiner Softwaresammlung nach gesehen und die Erstellungsdaten kontrolliert.
    Also ich denke die von dir beschriebene FW-Software ist die:
    Software-Version 2.35.0-1193

    wenn du sie tatsächlich benötigen solltest dann schicke mir doch eine persönliche Nachricht mit deiner E-Mailadresse.
    Dann könnte ich sie dir zukommen lassen.

    PS.: Ich wünsche dir und allen anderen Mitgliedern und Besucher dieses Forum ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Tschau Frank
     
  4. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firmware Probleme HD S2

    Hallo! Auf alle Fälle seit der Fw 2.43.0.1 (1193h) spielt er verrückt. Möglicherweise ist bei der Installation etwas schief gegangen. Ok, SFI ging schon die letzten 2 Wochen so gut wie nie. Aber was ich mitbekommen habe bin ich mit den SFI nicht allein. Ich könnt mich in den A.... beissen das ich ein Update gemacht habe. Wenn ich eine andere fw benötige melde ich mich! Vielen dank für die raschen antworten!! Schöne Feiertage noch!
     
  5. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firmware Probleme HD S2

    @ smn: per sat update habe ich die 1193h Firmware. habe erst jetzt bei deinen post das "i" entdeckt. muss mal diese probieren. vielen dank!
     
  6. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware Probleme HD S2

    Was habt Ihr eigentlich alle gegen die neueste Firmware. Bei mir ist die drauf, und ALLES läuft bestens. Ich würde mal nen Werkreset machen, und dann alles neu einrichten.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Firmware Probleme HD S2

    Er hatte gar nicht die neueste Firmware, wenn Du richtig gelesen hast. Er braucht die "I"
     

Diese Seite empfehlen