1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware für Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Johannes, 18. Januar 2005.

  1. Johannes

    Johannes Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne auf meinem Medion MDS 4000 FH (ohne CI-Schächte) die Firmware für das fast baugleiche Gerät Zender DX 5020 installieren (3,9pDx50..). Hersteller beider Geräte ist DMT, Korea.
    Die Übertragung der Firmware klappt ohne Probleme; der Receiver zeigt "good". Nach dem aus- und wieder einschalten (Netzschalter) bootet er jedoch nicht vollständig, sondern zeigt kurz "boot" und dann "error 0" bzw "error 3". Auch mit anderer Firmware erhalte ich immer das gleiche Ergebnis. zum Übertragen nutzte ich DMT-Link, STB-Link 3 und STB-Link 4 sowie Zehnderedit.

    Woran kann das liegen?
    "sucht" evtl. die Firmware nach den CI-Schächten, die ja bei meinem Receiver im Gegensatz zum Zehnder-Receiver nicht vorhanden sind?
    Wer weiß, ob und ggf. wo es alternative Firmware gibt?

    Ich freue mich über jeden Hinweis, jeden Tipp und danke dafür im Voraus!

    Johannes
     
  2. herby-b

    herby-b Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Münster-Sarmsheim
    AW: Firmware für Medion MDS 4000 FH

    Hallo Johannes,

    hier im Forum hat einmal ein Mitarbeiter von Medion davor gewarnt, beim MDS 4000 FH Zehnder-Firmware einzusetzen. Es gibt hardwarebedingte Inkompatibilitäten. Insofern sollte die Error-Meldung nicht überraschen.
     
  3. DaSaMo

    DaSaMo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ahrensbök
    AW: Firmware für Medion MDS 4000 FH

    Hallo Johannes,

    vor Monaten hat Medion die Firmware 3.99t für den MDS 4000 FH bereitgestellt. Zugegeben die Firmware ist schon etwas betagt, aber bei mir läuft sie ohne Probleme. Ich habe die Firmware mit DMTLink übertragen. Bei Bedarf schicke ich Dir die Soft gerne per Mail zu.

    Gruß
    DaSaMo
     
  4. NeoStalker

    NeoStalker Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Firmware für Medion MDS 4000 FH

    DaSaMo
    Bei mir hat sich das дhnliche Problem ergeben, nur versuchte die Software ich, von anderem ressieverzu überfluten...:p Wenn wird nicht erschweren, können- nicht die echte originelle software und auf meinen Kasten herschiken: neostalker@tut.by
    Im oraus Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005

Diese Seite empfehlen