1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware Downgrade über USB-Stick

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tinker, 12. April 2008.

  1. tinker

    tinker Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe seit dem letzten Firmware Update das Problem, einige Premiere Sender nicht mehr anschauen zu können. Es kommt immer die Meldung "Kein Zugriff - Netzwerk blockiert". Auch ein kurzzeitiger Senderwechsel behebt das Problem nicht. Wie kann ich über den USB-Stick die Firmware downgraden? Hat jemand noch Softwareversionen bei denen dieser Bug nicht auftritt. Aktuell habe ich Version 2.35.0.8(859g) UL2.4BL3(127) vom 14.03.08 installiert.

    Danke für Hilfe!!!:winken:

    Gruß
    tinker
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Firmware Downgrade über USB-Stick

    Der Fehler tritt bei mir nicht auf, also weiss ich auch nicht, bei welcher Firmware der Fehler noch nicht da war...
    Liegt es vielleicht auch am Modul oder den einstellungen? (meine, mich zu erinnern, mal was in richtung verschlüsselung mit dem fehler gelesen zu haben...)

    Firmware-Downgrade geht genauso wie Firmware-Upgrade. Kein Unterschied (nur dass evtl die Sender gelöscht werden... hab ich mal gelesen..)

    Viele Grüße

    Fabian
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Firmware Downgrade über USB-Stick

    Ich habe alle bisherigen Software-Versionen noch hier. Ein Downgrade ist - wie schon von faboaic geschrieben - wie ein Upgrade möglich. Dabei gehen aber alle Einstellungen (auch die Senderliste) verloren!!!
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Firmware Downgrade über USB-Stick

    Nein, Senderlisten bleiben. Die gehen nur bei einem Flash-Reset verloren.
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Firmware Downgrade über USB-Stick

    Ich hab's doch selbst schon ein Downgrade gemacht - und da war alles weg.
     
  6. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Firmware Downgrade über USB-Stick

    Ich habs auch gemacht - und die Senderliste war unverändert. Ich habe nur noch eine Senderliste. Hattest Du mehrere und waren die alle leer?
    Oder hast Du versehentlich beim Einschalten an die Auf-Ab-Taste berührt?

    Das mit den Senderlisten ist nämlich immer noch en Problem. Man kann sie immer noch nicht sichern, TechniSat hat das entspr. Programm immer noch nicht auf den HD S2 angepasst. Hier die TechniSat-eMail vom 6.4.08:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Firmware Downgrade über USB-Stick

    Also ich verwende alle vier Senderlisten. Wie ich damals eingeschaltet habe, weiß ich jetzt nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen