1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware 2.49.0.7-2165k für Digit ISO C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tornanti, 10. Oktober 2012.

  1. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Seit heute gibt es für den Digit Isio C zum Downloaden die Firmware-Version 2.49.0.7-2165k.
    Da in den Release-Notes nur von "allgemeinen Verbesserungen" geprochen wird, würde ich gerne wissen, was konkret geändert wurde.
    Welche Erfahrungen gibt es mit der neuen Firmware? Lohnt sich der Umstieg?
    Nachdem ich mehrmals mit neuer Firmware für den Digit Isio C reingefallen bin (früher konnte man wenigstens die alte Firmware wieder einspielen, nach Einführung des Chipset-Pairing nicht mehr), würde mich interessieren, ob es neue Bugs gibt (die vom Digit ISIO S berichtene Klötzchenbildung bei Aufnahmen mit der neuesten Firmware wäre ein absolutes "no go") und ob man gegebenenfalls auf die alte 2.49.0.6-2165e zurückgehen kann.
    Übrigens, wieso aktualisiert Technisat niemals die Bedienungsanleitung, wenn Änderungen in den Menüs gemacht wurden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Firmware 2.49.0.7-2165k für Digit ISO C

    Hier ist sie drauf. Änderungen habe ich noch nicht gefunden. Und das Update klappte nicht automatisch. Bei einem Stick fand der ISIO nichts und beim anderen musste ich erst in die Softwareaktualisierung. Dann fand er erst das Update und die Aktualisierung ging dann problemlos über die Bühne.
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Firmware 2.49.0.7-2165k für Digit ISO C

    wurde scheinbar schon wieder zurückgezogen...
     
  4. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Firmware 2.49.0.7-2165k für Digit ISO C

    na den letzten Update (Anfang August) ging bei meiner Kiste das Internet nicht mehr und konnte auch nicht mehr die alte Software aufspielen, habe nach 4 oder 5 Telefonate mit Technisat nicht hinbekommen und nun ist die Kiste seit Ende August bei Technisat...und noch nicht zurück bekommen, habe aber zum Glück vom Händler eine andere Kisten mit der noch alten Software bekommen (Update sofort ausgeschaltet) und alles ist voll in funktion...mal sehen wenn ich meine von Technisat wieder bekomme
     
  5. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Firmware 2.49.0.7-2165k für Digit ISO C

    habe gerade auf der Seite von Technisat gesehen, dass es für die Kiste kein Update mehr drin ist, na die machen ja sachen mit uns
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Firmware 2.49.0.7-2165k für Digit ISO C

    Zu spät. Jetzt ist es schon drauf. :rolleyes:

    Vielleicht haben sie es aber auch nur zurück gezogen weil die automatische Installation nicht klappte? :confused:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Firmware 2.49.0.7-2165k für Digit ISO C

    Leute, ich kann immer nur raten sich nicht sofort neue Software zu ziehen. Lasst andere erst mal testen. ;) Insbesondere dann wenn die alte problemlos lief.

    Mit meinem K2 habe ich auch zwei Updates nicht gemacht als ich gelesen habe das es Farbraumprobleme gab.

    Man siehts ja aktuell am Isio S mit dem neuen Fernzugriff und dem Archivhandling. Da klappt ja nichts.... Also Vorsicht.
    Leider hat Technisat in der letzten Zeit mit seinen Updates sich nicht mit Ruhm bekleckert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Firmware 2.49.0.7-2165k für Digit ISO C

    Ich bin andere. :p

    Ging ja gut und irgendwie kommt er mir jetzt schneller vor.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Firmware 2.49.0.7-2165k für Digit ISO C

    Na für nichts, insbesondere deshalb weil beim Isio die alte Soft nicht mehr zurückgespielt werden kann. Früher ging das.

    Ich ziehe erst die Soft wenn es wirklich eine Verbesserung gibt.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Firmware 2.49.0.7-2165k für Digit ISO C

    Schneller ist besser!

    Ich verstehe echt eure Angst vor Updates nicht. :confused:

    Softwareupdates sind zur Verbesserung da. Und ich gehe davon aus, dass sie das Update, bevor sie es raus bringen, auch ausführlich getestet haben. Ich tue schon immer zügig updaten und habe damit noch nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Angst was zu verpassen ist viel größer und das Leben ist nicht unendlich.
     

Diese Seite empfehlen